04.06.2016 / Saisonrückblick 2015/16 - III. HERREN  (Bericht C. Alexander)

Die Saison 15/16 verlief für die 3. Herren des TSV sehr erfolgreich. Es gab einige Neustrukturierungen zu Saisonbeginn, eine erstmals durchgeführten Vorbereitung und ein wöchentliches Training.

Durch die hervorragende Arbeit vom Tommy Neave konnten einige neue Sponsoren gewonnen werden, sodass wir uns jetzt auch im einheitlichen Outfit präsentieren können.  An dieser Stelle  noch einmal ein Dank an unsere Sponsoren und Tommy!

Auf dem 4. Tabellenplatz mit Anschluss an die oberen Plätze ging es dann in die Winterpause. Dort nahmen wir dann zum erstmal am Förde-Schlei-Pokal, den Hallen-Kreismeisterschaften für untere Mannschaften, teil.  Hier zogen wir in die Endrunde ein und mussten uns erst im Final dem FC Wiesharde 2 geschlagen geben, was für uns als Vize-Kreismeister trotzdem ein toller Erfolg war.

Die Rückrunde lief für uns eher durchwachsen. Wir konnten zwar bis zum viertletzten Spieltag rein rechnerisch noch um den Aufstieg mitspielen, aber Verletzungs- und Personalsorgen machten uns immer wieder zu schaffen. Hier auch der Dank an Claus Mahrt und die Jung‘s aus der 2. Herren, die uns die ganze Saison immer wieder unterstützt haben.

Im Förde-Schlei-Pokal konnten wir bis ins Halbfinale einziehen, in dem wir, wie auch schon in der Halle, am späteren Pokalsieger FC Wiesharde 2 scheiterten.

Am Ende schließen wir die Saison mit 45 Punkten, hinter der Verbandsliga-Reserve von Nordmark Satrup und den Liga-Mannschaften von der FSG Ostseeküste, TSV Bollingstedt-Gammellund und TSV Erfde,  auf einem guten 5. Platz ab.

Zum Saisonabschluss ging es zum Minigolf spielen mit anschließender Abschlussfeier am heimischen Öhr, mit dem wir uns in die Sommerpause verabschieden.

Zur neuen Saison werden uns mitErdena Kisa, Pascal Drescher, Dorian Wallkusch und Felix Göttel einige Spieler verlassen, euch wünschen wir für die Zukunft alles Gute!

In der neuen Saison wollen wir versuchen uns noch weiter zu verbessern, aber alles in allem wollen wir, wie es sich für eine 3. Mannschaft gehört, den Spaß auf und neben dem Platz bei behalten!

Wir wünschen allen Sponsoren, Mitgliedern, Freunden und Unterstützern eine erholsame Sommerpause und eine erfolgreiche Saison 2016/17!

Donnerstag, 25. April 2024 11:54