07.11.2015 /  TSV Friedr‘berg Busdorf – Laternelaufen 2015

Leider regnete es zu unserem Laternenumzug, trotzdem war die Veranstaltung gut besucht.

Trotz regnerischem und stürmischem Wetter war die Stimmung am vereinbarten Treffpunkt, dem Öhr-Parkplatz, gut. Viele kleine Laternenläufer kamen mit ihren Eltern, Oma, Opa und Geschwistern, waren der Einladung gefolgt. Traditionell wurde der Umzug vom Schleswiger Spielmannszug musikalisch begleitet – DANKE!

Nicht nur die Laternen der Teilnehmer leuchteten in der Dunkelheit, sondern auch einige Instrumente vom Schleswiger Spielmannzug sorgten für ein stimmungsvolles Bild. Nach einem Platzkonzert vor der Seniorenresidenz, einen musikalischen “Gruß an unsere Nachbarschaft“, setzte sich der Umzug, durch den Stadtteil Friedrichsberg, in Bewegung. Meine Feststellung: Nur mit dem Singen haperte es unterwegs – dass, muss beim nächsten Mal geübt und besser werden.

Anschließend gab es im TSV Clubheim (einen verdienten) heißen Kakao und eine Grillwurst.

FAZIT: Eine gelungene Veranstaltung für unseren größten Schatz: Unsere Vereinsjugend. -Im nächsten Jahr, gern wieder!

An diese Stelle noch/ auch ein großes Dankeschön an alle die Helfer(Innen) vor Ort und an > jufrie / der TSV Jugendförderung < denn, nur zusammen, mit eurer Unterstützung, wird so eine Veranstaltung ermöglicht!

Birgit Berwald/ 1. Vorsitzende

 

Heute43
Gestern70
Diese Woche194
Diesen Monat850
Total374833

Wer ist Online

1
Online

Freitag, 29. März 2024 13:56
© 2024 TSV Friedrichsberg Busdorf   |  Mail(at)tsv-friedrichsberg.de
Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen