27. Nov.2016 / - Traditionell fand wieder am 1. Advent die jufrie- Weihnachtsfeier in unsrem Clubheim statt.

Alle Tische waren bestückt mit Scheren, Kleber, Puderzucker, Keksen und vielen Bastelartikeln mehr. Die Kinder konnten alleine oder mit der Unterstützung ihrer  Eltern, Hexenhäuschen zusammen bauen und aus Brotpapiertüten große Sterne basteln - (war,  diesmal der Renner).

Das gesponserte Küchenbuffet war gut bestückt:  Vielen Dank dafür an die Mütter und andere Unterstützerinnen  aus unserem Vereinsumfeld,  die wieder fleißig waren und leckeren Kuchen spendiert hatten. Eigentlich sollte am späten Nachmittag der Weihnachtsmann kommen. Allerdings, hatte er Terminschwierigkeiten – in dieser Zeit ja kein Wunder – und konnte daher leider  nicht persönlich erscheinen.  Er schickte mehrere seiner Helfer  mit einem Sack voller Naschtüten, die schnell dankbare Abnehmer fanden.

Ein großer Dank, für das Sponsoring dieser Tüten, geht an Birgit  Pohl  von der  Fa. Scheel & Hansen! Prall gefüllte Weihnachtstüten  und Freikarten für das Kinderkarussell  auf dem Schleswiger- Weihnachtsmarkt kamen bei den Kindern gut an. Es war wieder einmal ein kurzweiliger,  gelungener Nachmittag für unsere kleinen TSV-Mitglieder.

Ein Dank für die Zeit, den Bastelideen und ihren ehrenamtlichen Einsatz  geht  an Birgit Drews, Birgit Schwierzke und Sina Samuel, sowie allen Helfern,  die dazu beigetragen haben,  dass eine vorweihnachtliche  Stimmung in unser Clubheim Einzug hielt! –

Allen TSV’lern, Fans und Sponsoren und Vereins- Unterstützern ein FROHES FEST!

Bericht: Birgit Berwald

Nachtrag:  DANKE an dieser Stelle  an alle Spender und Unterstützer  von  unserem „jufrie“- Jugendförderverein!  –  IHR, DEIN, EUER Beitrag machte die Aktion, die Durchführung der Weihnachtsfeier, diese  „INVESTITION in die JUGEND “, möglich!

Samstag, 20. April 2024 09:30