Gymnastik - Termine für den Sporttest stehen

Vorbereitung für den Sporttest.

Termine stehen! 02.Februar 2019 bis 30.März 2019
13.30-14.30Uhr in der Dannewerkschule Halle 1/2

Die drei Disziplinen müssen genau in dieser Reihenfolge und direkt nacheinander absolviert werden.
1. DER SPRINT-TEST
2. DER KLIMMHANG-TEST
3. DER 1000-METER-LAUF

Für Nichtmitglieder ist ein Unkostenbeitrag von 35 Euro zu entrichten.
Anmeldungen über Sandra Scheimann-Zikeli Tel. 0174-3131414

 

Gymnastik - Tanzbegeisterte gesucht...

Januar 2018 // Tanzbegeisterte gesucht!

Zur Gruppe: Ich, Jana Jansen, trainiere die Gruppe ungefähr seit 2008, seitdem unsere damalige Trainerin zurück in ihr Heimatland nach Irland gezogen ist.
Damals waren wir eine reine Gardetanz- und Showtanzgruppe. Mittlerweile tanzen wir aber nicht nur Karnevalstanz, sondern auch Jazz, Modern und ab und an Folklore. Manchmal geben wir auch Auftritte.
Unsere Tanzgruppe ist für alle Tanzbegeisterten ab 15 Jahren geeignet.

Wir freuen uns immer auf neue Gesichter, also kommt gerne bei uns in der Dannewerkhalle vorbei und schaut euch doch mal an, was wir so machen! :)

Name: Jana Jansen
Alter: 23
Hobbys: Turnen, Akrobatik, Jazz, Modern, Folklore und Gardetanz
Lizenzen: Übungsleiterschein, Jugendgruppenleiterschein, Trainerschein im Gardetanz, Ausbildung zur Gymnastik- und Tanzlehrerin

Mach mit bei uns - EURE Jana!

Gymnastik - Neuigkeiten November 2016

TSV Turn und Gymnastikabteilung – News im Oktober 2016 (Quelle / MOIN MOIN)

 

 

„Sport Sandra“ mischt den TSV Friedrichsberg Busdorf auf ! 26. Oktober 2016 / Schleswig (ife)

„Ich fühle mich hier richtig gut aufgehoben“, sagt Sandra Scheimann-Zikeli, die seit April 2016 als Neuzugang beim TSV Friedrichsberg-Busdorf angestellt ist.

Die umfangreich ausgebildete Sportlehrerin bietet eine Menge Kurse an: Deep Work, Faszientherapie, Body Style, Gesund + Aktiv ins Alter, Fitness-Mix (all inclusive) und KamiBo, dazu auch mehrere Kurse für Kinder und Jugendliche.

Was ist KamiBo? „Eine Zusammensetzung aus den Worten Kata, Mix und Bo“ sagt Sandra Scheimann-Zikeli. KamiBo vereint Elemente aus Kickboxen, Karate, Boxen und Workout mit klassischen Groupfitness- Bewegungen. Es schult das Reaktionsver- mögen, verbessert die Körperbeherrschung und stärkt das Selbstbewusstsein.

Sandra Scheimann-Zikeli, die von den Kindern „Sport-Sandra“ genannt wird, zeigt ein Foto von ihrer Facebook-Seite, das sie und andere KamiBo- Sportlerinnen bei einem Auftritt zeigt. Aber das ist nur ein Teil ihrer umfangreichen Aktivitäten.

Sandra ist auch medizinische Masseurin und bietet für Mitglieder des TSV Friedrichsberg-Busdorf, donnerstags von 20–21Uhr, kostenlose Massage und Tapen an (Termine bitte vereinbaren, Tel. 0174 /3131414).

Gerade findet „Kinderturnen 3–5 Jahre“ statt, das Sandra zusammen mit Hanna Kreinfeldt in der Halle 2 der Dannewerkschule anbietet. Innerhalb kurzer Zeit hat sich die Zahl der Kinder von einigen wenigen auf 22 erhöht. Die Sportlehrerin hat einen guten Draht zu den Mädchen und Jungen und wird von einigen freiwilligen Helferinnen unterstützt. „Aber ich möchte auch gern, dass noch mehr Erwachsene in meine Kurse kommen“, sagt sie.

Sandra Scheimann- Zikeli  verweist auch  auf die  Zusammenarbeit  mit Capitano Sports angebotene „Club Collection“ ihres Sportvereins, darunter Baumwoll-T-Shirts, Sweater, eine sportlich anmutende Softshelljacke mit Kapuze oder eine Sporttasche. „Mit der schön bedruckten Sportkleidung kann man prima seine Zugehörigkeit zu dem Verein  demonstrieren.“

Keine Frage -  Sandra- Scheimann-Zikeli ist eine richtige Powerfrau und ein toller Zugang für den TSV Friedrichsberg-Busdorf.

TIPP:  Mehr erfahren, weitere Info?
KLICK: Turn und Gymnastik beim TSV Friedrichsberg Busdorf / Facebook Portal  

 

 

 

Heute41
Gestern44
Diese Woche224
Diesen Monat1429
Total294101

Wer ist Online

1
Online

Freitag, 29. Mai 2020 15:42
© 2020 TSV Friedrichsberg Busdorf   |  Mail(at)tsv-friedrichsberg.de
Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen