Fussball C-Jugend - Saisonziel 2016/17 erreicht

Juni 2017 // C- JUNIOREN // Abenteuer Verbandsliga - Saisonziel 2016/17 erreicht! – Trainer Marc Sievers mit einem positiven Fazit über eine ereignisreiche Saison.

Trainer Marc Sievers zieht eine positive Bilanz für die Saison 2016/17.

Die Saison 2016/2017 begann für unsere C-Jugend mit einem Paukenschlag. Zehn Tage vor Meldeschluss bekamen wir die Chance in der Verbandsliga zu spielen. Der FC Angeln 02 konnte keine eigene Mannschaft stellen und fragte bei uns nach, ob Interesse an einer SG bestand. Nach einer kurzen Überlegungsphase hat dem Mannschaftsrat entschieden, mit 14 Spielern des TSV Friedrichsberg und 1 Spieler des FC Angeln 02, dieses Abenteuer anzugehen. Eswar uns im Vorfeld klar, dass es in dieser Klasse Mannschaften gibt, die uns deutlich überlegen sind und so lautete unser Ziel ganz klar: Klassenerhalt.

Nach einer kurzen Vorbereitung auf Grund der Sommerferien und zwei Testspielsiegen gegen die SG Schleswig und den FC Haddeby 04 starteten wir schleppend in die Saison. Man merkte uns in den ersten Spielen noch den Respekt vorm Gegner an. Mit nur 7 Punkten nach der Hinserie steckten wir voll im Abstiegskampf. In der Vorbereitung auf die Rückserie arbeiteten wir hart und haben in Schleswig und Umgebung den einen oder anderen Kilometer abgerissen. Die Trainingsbeteiligung in der Vorbereitung auf die Rückserie war deutlich höher im Gegensatz zum Sommer, wo viele Jungs halt noch mit ihren Eltern verreisen und fast ohne Vorbereitung in die Saison starteten. Dieses hat man dann auch in den Spielen der Rückrunde gesehen. Die Mannschaft steigerte sich von Spiel zu Spiel und es gelang uns, 14 Punkte in der Rückserie zu holen. Mit insgesamt 21 Punkten erspielten Punkten erreichten wir in der Abschlusstabelle einen beachtlichen 8. Platz, Punktgleich mit dem Eckernförder SV auf Platz 7 aber leider um 4 Tore schlechter. In den offiziellen Tabellen stehen wir nur mit 18 Punkten da, da der Verband uns leider 3 Punkte für einen unglücklichen Zwischenfall abgezogen hat. Hierbei handelte es sich um menschliches Versagen, was der Verband aber leider nicht berücksichtigt hat. Näher möchte ich hier nicht darauf eingehen.

Rückblickend hat das Abenteuer Verbandsliga uns allen sehr viel Spaß bereitet. Wir werden unsere Saison am 29.06.2017 mit Pizza, Getränken, Fußball und Wasserski ausklingen lassen, dieses haben sich alle Beteiligten absolut verdient.

DANKE, an den Sponsor  >> MALEREIBETRIEB HORST BURMEISTER  << für die Unterstützung!

Fussball G-Jugend - TSB Flensburg zu Gast

13.05.2017 // G JUNIOREN ( LigaNachwuchs) - TSB Flensburg zu Gast!

Trainerstimme C. Clausen: " Heute hat unsere G Jugend ihr erstes Freundschaftsspiel gegen den TSB Flensburg gemacht. Es wurden 3×15 Minuten gespielt - das Endergebnis ist unwichtig! Es hat allen viel Spass gemacht!

Nach dem Spiel haben wir ein 7- Meter- Schiessen gemacht, die beiden Torhüter zeigten gute Paraden. - Danke, an den TSB für das tolle Spiel!

Unser Kader: Zeinab Khalil, Ingo Nommensen, Haidar Cha, Svenja Hansen, Freya Cha, Nadine Eichner, Benjamin Brek, Tino Völkle, Ramona Hafemann und Katja Clausen. "

Fussball G-Jugend - Sponsoring Trainingsanzüge Bambini

Februar 2017 //  G JUNIOREN (Bambini) präsentieren neue TRAININGSANZÜGE

Die Hallensaison neigt sich dem Ende zu.  Gerade rechtzeitig, es geht bald wieder nach draußen,  investierten im „DREIERPACK“ der  >PARTYSERVICE NEUWERK (Eggebek)<,  die  >SCHLESWIGER  STADTWERKE< und der >TSV FÖRDERVEREIN JuFrie< in die Zukunft des TSV Friedrichsberg Busdorf  – eine gute Investition!

Die G-Jugend  und der Verein bedankt sich bei den  Sponsoren : DANKE,  für die UNTERSTÜTZUNG!

PARTYSERVICE NEUWERK

SCHLESWIGER STADTWERKE