TSV Friedrichsberg-Busdorf - 2.Herren Mannschaft

Fussball 2.Herren - Saisonstart und Testspiele

TSV Friedrichsberg-Busdorf U23 - Saison 2018/2019

Die Vorbereitung in der Saison 2018/2019 verlief anfangs leider nicht optimal. Trainer Christoph Alexander trat von dem Posten des Trainers aus mannschafsinternen Gründen zurück. Neuer Trainer ist ab sofort Tim Spitzka, der im Verein schon einige Jugendmannschaften trainiert hat.

Das vorgegebene Saisonziel ist ein früher Klassenerhalt und die Integration der Neuzugänge und die Weiterentwicklung der A-Jugendspieler. Die beiden Testspiele gegen Bollingstedt/Gammellund (Kreisklasse A; 5:1 Sieg) und Schleidörfer (Kreisklasse B; 5:2 Sieg) konnten erfolgreich gewonnen werden. Die Ergebnisse spielen hierbei nur eine untergeordnete Rolle, da das Spielsystem und die unterschiedliche Besetzung der Spieler von verschiedenen Positionen getestet wurde.

Die U23 setzt auf einen Kader von insgesamt 17 Leuten und wird in der Saison von der eigenen Ligamannschaft und der A-Jugend unterstützt. Dies ist ein wichtiger Austausch, der dem gesamten Verein zu Gute kommt.

Kader: Tom Freiberg, Jendrik Hämmerlein, Holger Paulsen, Pascal Meier, Patrick Gawes, Lukas Wasielewski, Niklas Dockweiler, Christopher Thomsen, Mahsum Aydemir, Yannick Gregersen, Sebastian Assall, Christoph Meier, Tjorve Rieck, Dennis Möller, Julian Rangnick, Erik Brodersen, Alexander Wolff,

Trainer: Tim Spitzka

Betreuer: Matthias Hartwig