März 2015 / TSV Fußballfrauen – NEWS / Aktuell

(05.03.2015
> Quelle:MITGLIEDERVERSAMMLUNG 2015: Situation FRAUEN- FUSSBALL (7’er) – Rückblick &  aktuelle Saison 2014 /15 // Fußballobmann Tim Spitzka berichtet:)

Unsere 7‘ner Frauen schlossen die Saison 2013 /2014 als erfolgreichstes Team des TSV Friedrichsberg Busdorf ab. Die Mannschaft um das Trainerteam Steffen und Yannick Gregersen wurde ungeschlagen Meister und gewann den Kreispokal.

Seit dem Sommer 2014/15 werden die 7‘ner Frauen/ Mädels von Steffen Gregersen betreut. In der Kreisklasse steht die Frauenmannschaft derzeit auf dem dritten Tabellenplatz und ist leider schon aus dem Pokal ausgeschieden. Dennoch möchte Steffen Gregersen den Meistertitel verteidigen und setzt alles auf eine erfolgreiche Rückrunde. Zum Sommer 2015 möchte der Trainer Steffen Gregersen eine 11- er Mannschaft melden. Es wird noch mehr fußballerisch und menschlich passendes Personal von Nöten sein, um dieses ehrgeizige Ziel zu realisieren. Mit dem Unterbau der D-Mädchen, B- Mädchen ist auf die nächsten Jahre aber eine gute Basis gelegt, um Frauenfußball beim TSV Friedrichsberg wieder langfristig, erfolgreich und nachhaltig anbieten zu können.

7‘ ner Frauen - AKTUELL & Rückblick Hinserie 2014 /15 (weitere Bericht(e) vom Trainer Steffen Gregersen)

Nach einer grandiosen Meistersaison 2013/14 - ungeschlagen auf dem Weg zur Meisterschaft und dem Pokalsieg 2014 -sind wir auch in der laufenden Saison gut mit dabei.

Nach der Hinrunde befinden wir uns unter den Top 3 und mussten nur eine Niederlage gegen Nordangeln (kommen vom 11-er Feld) und 2 Unentschieden gegen Geest und Jübek hinnehmen. Diese Punkte fehlen aktuell um Ambitionen auf eine Titelverteidigung zu haben. Nordangeln befindet sich gegenwärtig Verlust punktfrei an der Tabellenspitze.

Im Pokal ( als Vorjahressieger) schieden wir bereits in Runde 1 aus - beim neu aufgestellten Team von Mittelangeln verloren wir kläglich im Neun- Meterschießen.

HINRUNDENFAZIT: Es waren einige sehr ansehnliche Spiele dabei und eine deutliche Entwicklung ist bei den meisten Spielerinnen zu erkennen. Unsere Defensive gehört auch in dieser Saison zu den stärksten der Liga und ist meist schon ein Garant für mindestens einen Punkt. Unser Offensivspiel nach vorne ist gut, die Verwertung unserer Chancen ist allerdings ausbaufähig.

ANHANG (AKTUELLE) Genesungswünsche: Leider verletzte sich unsere Pia „Emma“ Grewe gegen Geest ( 3:0 / 22.03.2015 ) am Sprunggelenk. Noch ist nicht ganz klar, wie schlimm es ist, aber wir hoffen auf Glück im Unglück. Ich und das Team wünschen dir eine schnelle Genesung und das du dich bald wieder „durch tankst“.

TEILNAHME HALLENRUNDE 2014/ 15

Die Hallensaison haben wir nach gemeinsamer Absprache ausgelassen. Unsere Damen nahmen nur am Einladungsturnier der FSG Mittelangeln teil Hier traten die B- Mädchen und Damen gemischt an. Der Spaß stand im Vordergrund, die Ergebnisse waren nebensächlich. Wichtig war die Teambindung zwischen Mädchen und Frauen zu stärken und ohne Verletzungen zu bestehen.

Erwähnenswert: Deike Sander, wurde zur besten Spielerin des Turniers gewählt.

Donnerstag, 25. April 2024 12:18