01.Spieltag / 31.08.2014 / Auftaktsieg gegen DJK Flensburg

Nach einer holprigen Vorbereitung stand heute das erste Spiel der neuen Serie an. Zu Gast am Öhr waren die Damen von DJK Flensburg. Leider fehlten uns verletzungsbedingt einige Stammkräfte, aber die personellen Wechsel fielen nicht weiter auf. Die Anfangsphase war von vielen leichten Abspielfehlern, Ungenauigkeiten und Abstimmungsproblemen geprägt. DJK wusste glücklicherweise nicht viel damit anzufangen und blieb, wie nahezu im gesamten Spiel, recht harmlos. Nach 18 Minuten konnte Elena zum 1:0 abstauben. " Comebackerin " Julia Wiese setze energisch nach und konnte den Ball im liegen zu Elli spielen, welche gekonnt einschob. Das 2:0 nach einer tollen Einzelleistung von Anna, die nach langem Anlauf aufs Tor die Nerven behielt (endlich mal!!) und an der sehr guten Gästetorhüterin vorbei einnetzte. Ab diesem Zeitpunkt bekamen wir mehr Sicherheit ins Spiel und es wurde insgesamt flüssiger.

Nach der Pause ließen wir Ball und Gegner laufen und bauten unsere Führung durch zwei Tore von Elli und einem Tor von Dilek komfortabel aus. Den Schlusspunkt setzte Julia Wiese die ein tolles Comeback zeigte. In Torjägermanier stand sie kurz vor dem Abpfiff goldrichtig und traf mit links zum Endstand.

Fazit: Holprige Vorbereitung, stotternder Start, aber die Steigerung macht Mut. Ergebnis gegen fair und stark kämpfende Damen von DJK wohl 1-2 Tore zu hoch. Ausblick: Steigerung zum nächsten Spiel bei Geest 09 sehr von Nöten!

Es spielten: Ornella Schrenk, Victoria Eller, Dilek Heidemann, Emmelie Männel, Elena Hartig, Anne-Lena Ruwolt & Julia Wiese

Bericht von Steffen Gregersen

Freitag, 26. April 2024 07:27