März 2018 //  Frauen - Rückblick 2017  (Bericht Jahres-/Mitgliederversammlung 03.2018 – Fussball Obmann Tim Spitzka)

Die Frauen landeten in der Saison 2016/2017 als 11’er Mannschaft auf dem Sechsten Tabellenplatz der Kreisliga Schleswig-Flensburg. Die Mannschaft um Trainer Markus Nahs entwickelte sich in der Saison fußballerisch enorm weiter.

Die Top Torjägerin vom TSV Friedrichsberg war Anna-Lena Ruwolt mit 29 geschossenen Toren. Sie belegte den zweiten Platz in der Torjägerliste der Kreisliga Frauen. Seit dem Sommer 2017 wird die Frauenmannschaft von Gerhard Fröhlich und Thomas Fattler trainiert. Ein großesDankeschön, an dieser Stelle, für das langjährige Engagement an Markus Nahs.

Die neuen Trainer haben es geschafft, Neuzugänge und Spielerinnen aus den B-Mädchen in die Damenmannschaft zu integrieren. Das Team belegt zur Winterpause den achten Tabellenplatz in der neuen Kreisliga Nord-Ost. Auch hier ist das Niveau in der Liga deutlich angehoben worden, denn die Kieler Mannschaften sind jetzt ebenfalls in der Liga/Spielklasse von unserer Frauenmannschaft.

Der Frauenfußball (Mädchenfussball) ist beim TSV Friedrichsberg ein Aushängeschild und wir sind als Verein stolz darauf eine 11’er Damenmannschaft zu stellen. Mit dem Unterbau der D-Mädchen, C-Mädchen, B- Mädchen ist auf die nächsten Jahre eine gute Basis gelegt, um den Frauenfußball beim TSV Friedrichsberg weiter zu erhalten, zu entwickeln und auszubauen.

Vielen Dank an die beiden Trainer Thomas Fattler und Gerhard Fröhlich für Ihre tolle Arbeit im Bereich des Frauenfussballs beim TSV Friedrichsberg!

Freitag, 19. April 2024 08:51