III. HERREN /  17.10.2014  / Freitagspiel / Schleswig 06 II vs. TSV Friedrichsberg Busdorf III 2:2 (1:1)

Stadtderby - gutes Spiel mit Punkteteilung

Der Anstoß war um 19.00 Uhr  auf der ehrwürdigen Platzanlage vom Stadtnachbarn, der Ligareserve, von Schleswig 06 – Derbystimmung! Der Gastgeber 06 II bot ein starkes Team auf, es sollte heute nicht leicht werden!

Zu meiner Überraschung machten wir am Anfang das Spiel und konnten uns gute Möglichkeiten herausspielen. In der 13.Minute wurde uns ein Foulelfmeter zugesprochen -Felix Göttel  verwandelte sicher und schob souverän ins Tor ein. Es folgten mehrere gute Möglichkeiten, aber entweder wir schlossen zu spät ab oder nutzten die Chancen nicht. Nach etwa 30 Minuten gelang O6 II der Ausgleich - wir konnten uns in dieser Situation nicht richtig befreien und kassierten das 1:1. So ging es dann nach einer starken kämpferischen Halbzeit in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wurde die Partie ausgeglichener, beide Teams spielten auf Augenhöhe. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit mussten wir den sehr gut aufgelegten Florian Prillwitz verletzungsbedingt auswechseln und  leider zog sich Fabian Alexander ebenfalls eine schwere Verletzung zu (Mittelfußbruch / Ausfall 6-8 Wochen) - Gute Besserung, Genesung!  Danach ging die Begegnung  mit Chancen für beide Seiten weiter – ungenutzt bis dato.

In der 74. Minute spielte Chris David in Höhe der Mittellinie einen “Zuckerpass“ auf den in Richtung Zentrum gestarteten Dorian Walkusch - unser Goalgetter lief allein auf den 06 Keeper zu und lupfte den Ball gekonnt ins Tor (1:2 /74. Min). 06 II setzte uns mächtig unter Druck und spielte sich danach viele gute Chancen heraus –  unser gut aufgelegter Keeper Marvin Peter und  eine gut organisierte Defensive  um den Abwehrchef  Dennis Jaster vereitelten den Ausgleich. In der Schlussphase gelang dem Gastgeber durch einen Elfmeter der Ausgleich – vorrausgegangen war ein Foulspiel an der Strafraumgrenze (2:2/ 82. Min).

Fazit: Ein kampfbetontes Derby endete Remis, viele gelben Karten (7) wurden verhängt, trotzdem eine faire, leidenschaftliche Partie! Eine geschlossene mannschaftliche Leistung brachte uns einen Punkt – Florian und Fabian wünsche ich gute Besserung!

Kader: Marvin Peter, Florian Prillwitz, Felix Göttel, Chris David, Matze Simon, Dennis Patzke, Tobias Jaster, Niels Spirtska, Fabian Alexander, Erik Brodersen, Köppi, Beppo, Dorian, Malte Thomsen, Jewan Hasso.

Bericht von Markus Nahs

Freitag, 29. März 2024 10:20