06.12. & 13.12.2014 // 21./ 22. Spieltag - Mit zwei Spielausfällen in die Winterpause  /  ( Quelle: FuPa / Fussball.de  )

06.12.2014 / 21. Spieltag / Jahresausklang ohne Stadt-Derby - Partie des TSV Friedrichsberg gegen Schleswig 06 abgesagt

Der in Schleswig mit Spannung erwartete fußballerische Jahresausklang mit dem Stadtderby zwischen dem TSV Friedrichsberg und Schleswig 06 findet nicht statt. Der Grund: Die Plätze auf der Anlage am Öhr sind wegen des schlechten Zustands gesperrt worden.

Die Plätze, insbesondere der B-Platz, waren im Sommer saniert worden, sind aber wieder in einem sehr schlechten Zustand. Nach Angaben von Teammanager Sven Scherner hatten am vergangenen Donnerstag Vertreter der Stadt und Platzwart Markus Nahns nach einem Ortstermin die gemeinsame Entscheidung getroffen, die Plätze bis zum Ende des Jahres zu sperren. Scherner hatte am Dienstag von der Stadt Schleswig eine entsprechende Mail als Bestätigung der Platzsperre erhalten und umgehend Schleswig 06 über den Spielausfall informiert.

Damit fallen alle Spiele und auch die Trainingseinheiten aller Friedrichsberger Mannschaften auf der Anlage am Öhr aus. Die Ligamannschaft um Coach Erik von Lanken hat ihr Training entsprechend umgestellt. ,,Wir beschäftigen uns mehr mit Taktik und machen vor dem letzten Spiel bei der FSG Schafflund mehr Lauftraining", erklärte Scherner. Einen nicht unangenehmen Nebeneffekt hat der Ausfall der Partie aber: Das Stadtderby könnte zu einer angenehmeren Jahreszeit vor möglicherweise größerer Kulisse ausgetragen werden. Vielleicht sprechen sich beide Mannschaften auch für einen Termin in der Woche aus.

13.12.2014 / 22. Spieltag:  -  vs. FSG Amt Schafflund

Samstag, 20. April 2024 06:48