06.02.2015 / LIGA  - Nachholspiele abgesetzt - Stadtderby im April  (Quelle / SHZ /SN –mb)

Die offiziellen Spielansetzer sind einsichtig – neuer Termin:  08.04.2015

Das für den 14. Februar angesetzte Stadtderby zwischen dem TSV Friedrichsberg und Schleswig 06 ist verlegt worden. Das Spiel soll nun am Mittwoch, 8. April, um 18 Uhr stattfinden. Beide Vereine hatten sich beim Verband für eine Verlegung auf einen Mittwoch nachdrücklich eingesetzt und den Termin vorgeschlagen. „Für das Derby ist das gut und für Friedrichsberg auch, da kommen jedenfalls ein paar Zuschauer mehr,“ kommentierte Wendel die Verlegung.

„Von uns war der Termin so gewollt“, unterstrich Erik Von Lanken.Der Trainer des TSV Friedrichsberg fand es nur ein wenig befremdlich, dass zunächst der 15. April als Derbytermin angesetzt wurde. An dem Tag spielen – lange bekannt – Schleswig 06 und der TSV Friedrichsberg das Viertelfinale im Kreispokal. Deshalb jetzt der frühere Derbytermin am 8. April – Verband und Kreis sind halt unterschiedliche Staffeln.

Für die Mannschaft von Erik von Lanken geht es indes im Fitness-Studio weiter. „Wir sind ja gut durch die Hallensaison gekommen, aber im Freien ist derzeit kein Training möglich“, sagt der Coach, der mit der Mannschaft ins „Wellyou“ an die Geräte geht. „Ich begrüße das. Im Fitness-Studio kann man eine Menge machen“, meinte von Lanken. Gestern Abend ging es allerdings an die Schlei. Laufeinheit mit Stoppuhr, entweder an der Uferpromenade oder auf den Königswiesen.

mb

TERMINE:  Kreispokal-Viertelfinale /   TSV Nordmark Satrup – Flensburg 08  / FC Wiesharde – TV Grundhof  / Schleswig 06 – TSB Flensburg -/ TSV Friedrichsberg – TSV Kropp alle Mi., 15.4. um 18.30 Uhr.

Freitag, 29. März 2024 14:58