02.Spieltag -  12.08.2014 - TSV Friedrichsberg Busdorf  II - MTV Meggerdorf  1:4 ( 0:1 )

Zu viele individuelle Fehler offensiv und defensiv! Nach der klaren Niederlage beim absoluten Titelaspiranten DGF hatten wir uns viel vorgenommen für unser erstes Heimspiel in der neuen Spielklasse! Der komplette Kader statt zur Verfügung und in der ersten Halbzeit waren wir auch die spielbestimmende Mannschaft und hatten durch Schröder, Gregersen und Meier sehr gute Torchancen, auf Meggerdorfer Seite zwei typische Konter die unser starker Keeper Marvin Peter vereiteln konnte  ( leider verletzte er sich bei einem Zusammenprall und musste zur Halbzeit raus! ). Das 0:1 fiel dann kurz vor der Halbzeitpause, vorausgegangen war ein unnötiger Fehlpass, der Schuss vom MTV- Stürmer wurde noch von Clausen abgefälscht und wir lagen zurück.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten wir eine gute Chance durch Y.  Gregersen -  nach Pass von Schröder lief er allein aufs Tor zu,  doch der Meggerdorfer Keeper parierte stark. Es fiel uns sichtlich schwerer gegen eine gut gestaffelte Verteidigung anzulaufen und der MTV war stets gefährlich durch Konter. Nach einem Foulspiel an Y. Gregersen gab es in der 63. Minute Elfmeter - Rasmus Pagel verwandelte sicher. Doch leider kassierten wir schon 4 Minuten später das 1:2, ein  Pass durch die Schnittstelle der Viererkette und Keeper Drescher kam einen Schritt zu spät. Auch beim 1:3 stimmte die Absprache zwischen Nanz und Drescher nicht und wieder landete der Ball im Netz. Wir hatten nun viele Fehlpässe und unnötige Ballverluste, liefen zu viel mit dem Ball. Nach Handspiel im Strafraum, in der letzten Minute, gelang den Gästen per Elfmeter noch das 1:4.

Fazit: Wenn wir das 1:0 gemacht hätten, wäre das Spiel vielleicht anders gelaufen -  Kopf hoch und gegen Süderbrarup am kommenden Wochenende die ersten Punkte sammeln!

Es spielten: Peter (46min Drescher) - Messerer (46min Paulsen), Nanz, Clausen, C. Meier (70min Assall) - Schröder, Brodersen, P. Meier, Y. Gregersen, Pagel - Spitzka

Bericht von Claus Mahrt

Donnerstag, 28. März 2024 23:57