23.08.2014 / Noch immer kein(e) Heimspielpunkt(e) !  II.Herren / 1:3  ( 0:3 ) Niederlage vs. Nord Harrislee - H -

Im zweiten Heimspiel startete die II. Herren  unkonzentriert -  schon die Vorbereitung auf das Spiel lief alles andere als optimal -  kurzfristige Änderungen in  der Aufstellung des Teams sorgten für Unruhe!

Nord Harrislee kam in den ersten 45 Minuten durch 3 Standardsituationen zum Erfolg.  Das 1:0 und 3:0 waren berechtige Elfmeter und durch einen umstrittenen Freistoß vom 16‘ner kassierten wir auch noch einen weiteren dritten Gegentreffer. Selbst hatte der TSV erst gegen Ende der ersten Hälfte einige Chancen, die größte durch Yannick Gregersen, der frei am gegnerischen Keeper scheiterte. Mit einem  0:3 Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

Auf die folgende Teamleistung in der zweite Hälfte lässt sich dann auf jeden Fall aufbauen ! Wir zeigten mehr Einsatz und kamen nun öfter zu klaren Torchancen -  eine davon verwandelte Tim Spitzka  zum Anschlusstreffer 1:3 ( 48. Min.) nach Pass von Julian Schröder. Weitere Großchancen sollten folgen -  Michael Schröder und Patrick Nielsen vergaben aus, in guter Position. Der Gast verteidigte  den Vorsprung und erspielte sich Konterchancen –  vereitelt von unserem  Keeper Marvin Peter!

Ein gebrauchter Tag - es blieb, trotz weiterer offensiven Bemühungen, bei dieser enttäuschender Heimpleite !

Fazit: Eine schlechte Spielvorbereitung,  mögliche Fehler auf Seiten des Trainers und eine erste Halbzeit mit dummen Gegentoren ( zwei Elfer / Zweikampfverhalten )  bedeuteten einen Rückstand der in einer guten zweiten Hälfte nicht mehr auszugleichen war!.

Jetzt erst recht  - Wiedergutmachung im nächsten Spiel – Samstag, 30. August um 15 Uhr in Schuby !

Es spielten: Peter - T. Spitzka, Clausen, J. Schröder, C. Meier - Y. Gregersen (63min. S. Gregersen), M. Schröder, Nielsen (78min. Nanz), Brodersen, P. Meier - N. Spitzka (46min. Messerer)

Bericht von Claus Mahrt

Mittwoch, 24. April 2024 18:57