24.08.2014 / 04 . Spieltag - Verdiente Niederlage - III. Herren vs. SiF 0:4 (0:2) -H-

Heute spielten wir im Derby gegen SIF und konnten  eigentlich vom Kader, den Namen her, eine gute Mannschaft aufbieten:  - Möller, D. Jaster,  David, Erde, T. Jaster, Assal, Alexander,  Köppen, Paulsen, Gawes, Patzke, Völkers, Walkusch

Leider musste ich feststellen, dass bei einigen “ der Herrschaften “ die Einstellung ( an diesem Tag )  zum Fußball fehlte, es wurde am Vorabend kräftig gefeiert, was bei einigen Akteuren auf dem Platz nicht zu übersehen sein sollte (!)

Jetzt zum Spiel: -  Es kam, wie es kommen musste. SIF setzte uns von Anfang an unter Druck und nutzte unsere Schwächen im Mittelfeld aus.  Bis zur 15 Minute verteidigten wir gut, dann eine Schlüsselszene - Dennis Jaster behielt in einem fairen Zweikampf  die Oberhand, der Schiri wertete die Aktion als Foul und zeigte auf den Punkt – Elfmeter. Dieses Geschenk  ließ sich Erik Wegner ( SIF )  nicht nehmen und verwandelte sicher. Leider erfolgte keine entsprechende Reaktion, Gegenwehr von unserem Team, der Gast  machte weiterhin das Spiel. Allein unser Torwart Dennis Möller und unsere drei Abwehrspieler standen sicher und verhinderten einen höheren Rückstand. In der 31. Minute, nach einem  Pressschlag von Dennis Jaster auf der 16 m- Linie, entschied der Schiri in dieser Szene “ nur “ auf  Freistoß - Tue Durring verwandelte gekonnt in die linke Ecke ( 0:2 ). Dieses Ergebnis hielten wir dann bis zur Halbzeit – ein Dank an Dennis Möller und an unsere Abwehrreihe, ein 0:5/6 wäre möglich gewesen!

Die zweite Halbzeit begann wie der erste Durchgang: - Das druckvolle Spiel vom Gästeteam wurde belohnt, es folgte das  0:3 ( 51. Min./ Erick Ewers ).  Auch wenn ich mich wiederhole, allein unsere Defensive um Denny Hahn hielt mit viel Einsatz dagegen und verhinderten eine höhere Gästeführung. Das  0:4 ( 85. Min / Bjarne Brandt ) war dar Endstand - SIF Schleswig, entführte verdient 3 Punkte!

Bericht von Markus Nahs

Freitag, 19. April 2024 12:12