So.  07.09.2014 / 06.Spieltag gegen den FC Altmühl 09 2:7 (2:4) - Zerfahrenes Spiel

Unglücklicher Spielbeginn: Früh gerieten wir in Rückstand – nach einem Fehler in der Abwehr erzielte Sascha Möller den ersten Treffer( 5. Minute)  für den FC Altmühl 09. Unsere Mannschaft steckte nicht auf, die Köpfe blieben oben und wir spielten ordentlich mit. In der 15. Minute folgte unsere Antwort -  ein schöner Pass von Chris David auf Claus Mahrt, der in allerfeinster Manier den Ballin die rechte Ecke einschob ( 1:1 Ausgleich).

Unmittelbar nach dem Gleichstand war es Bastian Thomsen mit einem kuriosen Tor, Altmühl ging erneut in Führung - der Ball knallte gegen die Unterlatte und unser Torwart  fing den Abpraller auf. So war es aus der Sicht von den Bänken und vielen Spielern. Der Schiri, der an der Mittellinie stand (!) ließ auch erst weiterspielen, bis er dann auf  Zuruf und Protesten von Altmühl  “auf Tor“ ( 18. Min.) entschied - auch Friedrichsberger Zuschauer bestätigten später den Treffer! Sascha Möller erhöhte in der Folgezeit auf 1:3 ( 30. Min) doch wir verkürzten unmittelbar per Anschlusstreffer auf 2:3 / Torschütze Dorian Walkusch. Unerklärlich erfolgte dann ein Bruch in unserem Spiel, eine Unruhe die bis zum Spielende anhielt. Es  ging es mit dem 2:4 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit gelang dem Gast, unmittelbar nach Widerbeginn, das 2:4 – ein vermeidbarer Treffer. Es blieb weiterhin sehr unruhig auf dem Platz.  Es  kam zu häufigen Nickligkeiten auf beiden Seiten. In der 75./ 76. und 78 Minute fielen 3 Treffer, in unserem Spiel lief  nichts mehr zusammen - Altmühl zog auf 2:7 davon. Zum Schluss gab es noch eine fragwürdige  gelb- rote Karte für den Gastspieler Michael Brogmus,

Fazit: Im Großen und Ganzen haben wir heute verdient verloren und konnten nur 25 Minuten gegenhalten. Der beste Spieler in unseren Team war für mich Florian Prillwitz, aber auch Dennis Möller, Tobi Jaster und unser letzter Mann Dennis Jaster brachten sehr gute Leistungen.

Der Kader: Dennis Möller, Claus Marth, Beppo, Dorian Walkusch, Tim Neumann, Chris David, Florian Prillwitz, Lars Vahlendick, Dennis Patzke, Dennis Jaster ,Erde ,Tobi Jaster ,Marc Völkers, Fabian Alexander ,Mathias Simon.

Bericht von Markus Nahs

Freitag, 29. März 2024 07:11