08. Spieltag / 19.09.2014 - Am 8.Spieltag ging es zu unseren Freunden der FSG Schleidörfer.

Wir begannen gut, mussten aber bereits früh den ersten Gegentreffer hinnehmen, mit verursacht  durch die Unerfahrenheit unserer Joungster im Zweikampf, speziell  der Manndeckung - 1:0 (10. Min). Unsere  Schwächen im Abwehrverhalten nutze die FSG konsequent aus - ein Doppelschlag brachte das 2:0 / 3:0 (24./37. Min)  für die Heimelf und kurz vor der Halbzeit brachte uns das 4:0  endgültig auf die Verliererstraße. Enttäuschend in diesem ersten Durchgang war die geringe Gegenwehr! Halbzeitpause.

Mit dem Beginn der 2. Halbzeit ging ein Ruck durch die Mannschaft, Zweikämpfe wurden gewonnen, die Begegnung wurde von beiden Seiten intensiver geführt. Leider hatten wir mit Dennis Jaster in der 60 'zigsten Minute den dritten Verletzen in dieser Partie zu verzeichnen - Folge, ich wechselte  mich auf Grund von diesem  “ Personalmangel “  ein (!) Nach guter Vorarbeit, auf Zuspiel von Erdener Kisa, gelang Lukas Johannsen der 1:4 (62.Min) - Ehrentreffer. Ein gut aufgelegter Fabian Alexander erspielte uns weitere Torchancen – leider wurden diese  nicht genutzt!

Die Defensive stand nun sicherer - zwei unrühmliche  Platzverweise sollten folgen - Danny Hahn mit gelb-rot ( verdient (!) 67. Min) und " Beppo " M. glatt rot ( 70. Min ) wurden vom Platz gestellt - zwanzig Minuten in Unterzahl folgten. Auf Nachfrage beim Schiedsrichter wurde die rote Karte auf Grund einer Beleidigung verhängt - kurios, es wurde niemand beleidigt ( vermutlich werte der Schiri eine teaminterne Unterredung als Beleidigung gegen seine Person ) - spannend wird das Urteil,  die Stellungnahme und Begründung des Sportgericht! Wir spielten die Begegnung mit neun Akteuren zu Ende, überzeugten kämpferisch und hielten die Niederlage in Grenzen.

Fazit:  Auf Grund der ersten Halbzeit ein verdienter Sieg für die FSG - zu spät wurden die eigenen Stärken abgerufen und umgesetzt!

Spielerkader: Dennis Jaster, Dennis Möller, Tim Neumann, Lars Vahlendick, Marvin Lohrmann, Beppo, Lukas Johannsen, Danny Hahn, Matze Simon, Fabian Alexander, Lars Hilgers, Erdener Kisa, Florian Prillwitz und Markus Nahs.

Bericht von Markus Nahs

Freitag, 19. April 2024 00:11