11./12.07.2015 / LIGA / SAISONVORBEREITUNG - TESTSPIELE und NEUZUGÄNGE 2015/16 - Zwei weitere Vorbereitungsspiele am WOCHENENDE – Hochkarätige Teams zu Gast: INTER TÜRKSPOR KIEL und der Regionalligist ETSV WEICHE testen.

Auf dem C- Platz der Sportanlage “Am ÖHR“ (der A-/B- Platz ist zur Zeit gesperrt und wird von der Stadt präpariert) erwartet der neu formierte, erweiterte Kader unserer Liga, am Samstag (INTER TÜRKSPOR KIEL / 14:00 UHR) und am Sonntag (ETSV WEICHE / 12:00 UHR) - zwei Teams der Spitzenklasse. Eine weitere Gelegenheit  für die „NEUN NEUEN“ sich zu zeigen und sich für einen Platz in der Stammelf zu empfehlen. Angetan von der Leistung der Neuzugänge in den zurückliegenden Trainingseinheiten in dieser noch jungen Saisonvorbereitung war Trainer Erik von Lanken: „ Es steckt viel Potential in den nachrückenden jungen, talentierten Spielern.“ – Die Gelegenheit zum Einbau, Umbau zur Weiterentwicklung der Mannschaft bieten gerade diese Testspiele, das Ergebnis ist hier zweitrangig - (obwohl, wer möchte schon verlieren!)

Zuschauer sind herzlich eingeladen- ein Catering Service ( Clubheim / direkt am C-Platz ) ist eingerichtet, herzlich willkommen! TIPP: Dabei sein und schauen wie sich der „ TSV 2015/16(17) “ gegen hochkarätige Gastmannschaften “verkauft“!

Verbandsliga Nord West / Saison 2015/16 - Der TSV Friedrichsberg Busdorf setzt weiter auf junge, talentierte Spieler aus der Region.

30.06.2015 / Das Trainerteam E. von Lanken / Schröder hatte zum Trainingsauftakt für die Saison  2015/16 eingeladen. Erfreulich die Beteiligung: 21 gestandene Spieler, bei nur wenigen begründeten Absagen (verhindert), konnten begrüßt werden - im Kader auch einige neue Gesichter. Teammanager Sven Scherner nutzte die Gelegenheit, den um 9 Spieler erweiterten Spielerkreis, für die anstehende Saison vorzustellen – nach einem Shooting stand die erste schweißtreibende Einheit auf dem Trainingsplan. Sven Scherner: „Wir wollen den erfolgreich, eingeschlagenen Weg fortsetzen und setzen auf junge, talentierte Spieler.“

Freitag, 19. April 2024 10:34