06.08.2015 / II. HERREN – Kreisliga / Saisonstart 2015/16  (Quelle SHZ / SN)

TSV Friedrichsberg II: Viel Spaß mit dem „Los einer 2. Mannschaft“

SAISONZIEL / KADER 2015/16:  - Wie schon in den Vorjahren will TSV-Coach Claus Mahrt wieder Talente in sein Reserve-Team einbauen. Mit dem Überhang aus der Liga-Mannschaft sollten die Friedrichsberger eine spielstarke Truppe bilden, die nicht wieder bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt zittern muss. In der letzten Saison setzte Claus Mahrt mehr als 40 verschiedene Akteure in den Punktspielen ein. „Das ist das Los einer zweiten Mannschaft“, sagt Mahrt, der lediglich darauf hofft, dass er „nicht wieder sechs oder sieben Torhüter einsetzen“ muss. Der Coach jedenfalls freut sich auf seine dritte Saison. „Es bringt wirklich viel Spaß“, sagt Mahrt, der mit seinem Team „einen guten Unterbau für die Liga liefern“ möchte.

Um

KADER:

Zugänge:
Timo Geiken (FC Altmühl 09), Dennis Möller, Tim Spitzka (beide eigene Liga-Mannschaft), Jason Helbig, Nick Wippich, Lukas Wasielewski (alle eigene A-Jugend).

Abgänge:Steffen Gregersen (wird Trainer der TSV-Damen), Eric Brodersen, Patrick Nielsen (beide eigene Liga-Mannschaft), Erdener Kisa (eigene 3. Mannschaft), Michael Nanz (Karriere beendet).

Kader 2015/16:

Tor:Pascal Drescher, Jason Helbig

Abwehr:Christoph Meier, Michael Schröder, Dennis Möller, Holger Paulsen, Tim Spitzka, Florian Prillwitz, Chris Clausen.

Mittelfeld:Sebastian Assal, Nick Wippich, Andreas Reimer, Fabian Alexander, Pascal Meier.

Angriff:Yannick Gregersen, Niels Spitzka, Lukas Wasielewski, Timo Geiken. Trainer: Claus Mahrt (im 3. Jahr).

Mittwoch, 08. Mai 2024 04:48