28.05.2016 / LIGA ( A) - Saisonabschluss in / bei DGF Flensborg (Quelle SH)

LINK / BILDERGALERIE  vorhanden / FuPa > hier klicken

28.05.2016 / Flensburg / Der TSV Friedrichsberg hat noch einmal seine Klasse gezeigt und das Gastspiel bei DGF Flensburg hoch verdient mit 4:0 (2:0) für sich entschieden. Damit belegt das Team von Trainer Erik von Lanken in der Abschlusstabelle der Fußball-Verbandsliga Nord-West den sechsten Rang.

In den ersten Minuten konnten die Flensburger das Spiel noch offen gestalten, aber nach dem 0:1 durch Ole-Henrik Roeh (14.), der einen von DGF-Keeper Marcel Carstensen verursachten Strafstoß verwandelte, war es um die Herrlichkeit von DGF geschehen. Nur vier Minuten später schloss Tim Schubert eine schöne Kombination über die linke Seite erfolgreich ab.

Auch nach dem Wechsel enttäuschten die Flensburger auf ganzer Linie. Cedric Nielsen (70.) und erneut T. Schubert (76.) bauten die Führung auf 4:0 aus. Der Sieg hätte für die lauf- und spielfreudigen Gäste noch wesentlich höher ausfallen können. Das ernüchternde Fazit von DGF-Liga-Manager Arnold Steffensen sagte alles: „Wir waren über die gesamte Spielzeit chancenlos.“

Vor dem Spiel wurden drei DGF-Spieler verabschiedet. Ruwen Möller beendet seine aktive Laufbahn. Erk Johannsen (Flensburg 08) und Tim Meyer (Husumer SV) wechseln zur nächsten Saison den Verein.

Ergänzung: Auch der Tsv, Ligamanger Sven Scherner, nutze vor Spielbeginn die Gelegenheit sich bei OLE RÖH zu bedanken - Rückkehrer zu Kropp II.  > (s. auch Text Grafik/Bild )

DGF Flensburg: Carstensen – Seegert, Mille, Möller (88. Grueter), Bornholdt – Thomsen (66. Hansen), Steiner, Johannsen, Spitzbarth – Flieder (54. Jensen), Meyer.

TSV Friedrichsberg: Helbig – Brodersen (71. Lars Thomsen), Sven Thomsen, Yildirim, Jöhnk – Pagel (71. Daniel Schubert), Nielsen, Ohm (46. Mauriczat), Roeh – Tim Schubert, Nielsen.

Schiedsrichter: Vincent Manthey (TuS Jevenstedt). – Zuschauer: 101.

Tore: 0:1 Roeh (14. Foulelfmeter), 0:2 T. Schubert (18.), 0:3 Nielsen (70.), 0:4 T. Schubert (76.).
Beste Spieler:
Carstensen / T. Schubert, Nielsen.

Donnerstag, 02. Mai 2024 00:07