01.06.2016 // LIGA: Tipp-Spiel 2015/16 - 50L Fass Bier gewonnen (Quelle SHZ /SN)

LIGA Torwart SASCHA PETERSEN  und Trainer machen das Rennen

Nach dem Abschluss der Fußball-Saison 2015/16  in der Verbandsliga Nordwest und in der Kreisliga Schleswig-Flensburg stehen auch die Sieger im traditionellen Tippspiel der „Schleswiger Nachrichten“ und des „Schlei Boten“ in Zusammenarbeit mit der Carlsberg Brauerei fest.

Friedrichsbergs Torhüter Sascha Petersen (Verbandsliga)und Tolks Trainer Rolf Thierfelder (Kreisliga) gewannen für ihre Mannschaften je ein 50 Liter Fass Bier für die Saisonabschlussfeier oder den Auftakt in die kommende Serie.

Damit kommen wieder die Spieler, Trainer und Betreuer der gleichen Vereine wie im Vorjahr in den Genuss der Preise. Seinerzeit gewannen Sven Thomsen (Friedrichsberg) und Pierre Schäfertöns (Tolk) das Tippspiel. „Super. Das hatte ich gar nicht mehr auf der Rechnung. Das nimmt man doch gerne mit“, meinte Rolf Thierfelder. Der Tolker Coach hatte Ende September mit neun Punkten die Führung übernommen und wurde nicht mehr überflügelt. Keeper Sascha Petersen war am 15. Verbandsliga-Spieltag mit zehn Zählern an die Spitze gerückt. Auch da kam keiner mehr ran. „Das war unsere letztes großes Ziel der Saison“, freute sich der Friedrichsberger über seinen Erfolg für das Team.

Carlsberg-Gebietsverkaufsleiter Christian Boock wird es sich nicht nehmen lassen, den Gewinnern die Fässer zu übergeben.

mb

Freitag, 19. April 2024 01:27