Stand 20. Okt. 2014 /A- JUNIOREN  SG Fried’rberg - SL- West  // Bericht - Info:  Trainer Tim Spitzka

Ziele und News -  Saison 2014/15

Der Kader unserer  A-Junioren (1. Mannschaft / Spielklasse A- Junioren Verbandsliga) umfasst insgesamt 22 Spieler, erfreulich die Verstärkung von drei  B Jugendlichen (TSV Nachwuchs) und zehn Neuzugängen die zum Saisonbeginn “ An den Öhr “ gewechselt sind – herzlich willkommen !

Das Ziel der neu aufgestellten A-Jugend ist ein sicherer Mittelfeldplatz in der Verbandsliga Nord. Es soll möglichst  frühzeitig in der Saison der Klassenerhalt gesichert werden, mit dem Hintergrund weitere B-Jugend Spieler in den A- Junioren Kader mit einzubinden und A-Jugend Spieler ( ältere Jahrgang)  in den Herrenbereich “ hineinschnuppern ” können – Langfristig, wird so ein Unterbau für die LIGA / II. Herren und den Seniorenbereich geschaffen!

Aktuelle Situation: Stand 06.10.2014 / 6 Spiele / 10. Tabellenrang

Der Saisonstart verlief bisher sehr durchwachsen. Mit derzeit zwei Niederlagen bezahlte das Team von Trainergespann Tim Spitzka und Christopher Witt schon früh in der Saison das erste

Lehrgeld. Am dritten Spieltag gelang uns dann endlich der erste Sieg: Mit einem 10:1 (!) gegen den Aufsteiger Fockbek zeigt die Mannschaft welches Potential in ihr steckt. In den folgenden Spielen spielte sich das Team mehr und mehr ein. Eine Niederlage gegen Altenholz, ein Sieg gegen Leck und ein Unentschieden gegen Osterrönfeld brachten uns nach dem sechsten Spieltag sieben Punkte und den zehnten Tabellenrang ein.

Nach den Herbstferien geht es am 26.10.2014,  im Heimspiel gegen Husum und danach zum Tabellenschlusslicht nach Flintbek in der Punktserie weiter - Daumen drücken !

Fazit: Es macht jedes Mal mehr Spaß den A- Junioren zuzuschauen und die rasche, positive Entwicklung zu beobachten! Es wird sicher eine tolle Saison mit vielen wertvollen Erinnerungen. Tipp: Einfach mal vorbeischauen!

Mit sportl. Gruß
Tim Spitzka