TSV Friedrichsberg  Busdorf-Junioren Fussball  (Saison 2017/18).

Der Jugend-Fussball-Obmann Patrick Behnam (seit Februar 2016 „im Amt“)  informiert: Eine Neuausrichtung und Veränderung  im  TSV Junioren-  Fussball  steht in der kommenden Saison 2017/18 an. Die langjährige Spielgemeinschaft mit dem Fussballkreis  Ahrensharde  wurde beendet, der TSV Friedrichsberg  Busdorf  bildet mit dem FC Haddeby 04 künftig eine SG im Jugendbereich.

Dazu, TSV Obmann P. Behnam: „Wir, vom TSV Friedrichsberg Busdorf  und der FC Haddeby 04  haben entschieden, dass wir in der Zukunft gemeinsam mehr erreichen wollen und mit unseren Vereinsteams (gilt für die A bis C Junioren) langfristig das Ziel verfolgen, in die Verbandsliga aufzusteigen. Um gemeinsam Kräfte zu bündeln und auch die regionale Entfernung zwischen beiden Vereinen, machen Sinn für diese Spielgemeinschaft/ SG.“

Weiter, fügt Behnam an: „So ist es also notwendig, dass man manchmal über seinen Schatten springt und den Erfolg und das “große Ganze“ über persönliche Vereinsinteressen stellt. Beiden Vereinen war/ ist  klar, dass man vereinzelt sehr gute, talentierte Spieler hat, aber für den “großen Wurf“( Teilnahme in der Verbands/Landesliga) doch mindestens 2-3 Schlüsselspieler fehlen/ fehlten. So macht es dann Sinn, wenn beide Vereine fusionieren. -  Um keine Spieler auszuschließen  wurde vereinbart, von der A bis C-Jugend,  jeweils eine erstes Team als Leistungsmannschaft (Ziel Verbandsliga) und eine zweite Mannschaft für den Breitensport (Kreisliga) zu melden.

Auf eine erfolgreiche Saison und Zusammenarbeit!
Patrick Behnam

Donnerstag, 18. April 2024 19:48