28.04.- 01.05.2018 // C  JUNIOREN(RIN)  on Tour – als Botschafter der Stadt Schleswig in die Partnerstadt MANTES LA JOLIE!

Reisebericht Kai Münch / (Zusammenfassung GueP): Nach guter,  jahrelanger Tradition besuchte ein Juniorenteam des TSV Friedrichsberg Busdorf  Schleswigs  Partnerstadt  MANTES LA JOLIE um vor Ort an einem intern. Fußball Turnier teilzunehmen. Mit 13. Kidis und zwei Betreuern (Kai Münch / Jörg Burkhardt) ging es am 28.04.2018 / 5:39 Uhr vom Bahnhof Schleswig in Richtung Paris (Ankunft 17:02 Uhr). Am Zielbahnhof brachte ein Bus die Truppe  zu den Unterkünften in eine Turnhalle nach MANTES LA JOLIE.

Am 29.04.2018 stand ein gemeinsames Pizzaessen und die Regenerierung der Anreisestrapazen vom Vortag auf dem Programm um gut gestärkt in das Fussballturnier (am 30.04.2018) starten zu können. TURNIERTAG (30.04.2018) -  Das Teilnehmerfeld umfasste 15 Teams und war international mit einer Mannschaft aus England und Marokko besetzt. Als Trophäe erarbeiteten WIR uns einen Pokal - Fazit: DABEI SEIN, IST ALLES!

Am letzten Reisetag (01.05.2018) wurde PARIS erkundet und es folgte die Rückreise nach Schleswig. – Anstrengende und interessante Reisetage mit vielen Eindrücken und Erinnerungen im Gepäck, lagen hinter uns – unvergesslich!

Fazit: Das Ehrenamt lebt – DANKE an das Betreuerteam Kai Münch & Jörg Burghardt! Für die Planung(en) seitens der Stadt Schleswig, geht ein Lob und Dank an den Reisekoordinator Herrn Raub!  An den nicht unerheblichen Reisekosten beteiligte sich die Stadt Schleswig / der TSV Friedrichsberg-Busdorf und der Jugendförderverein „Jufrie“ - Gut angelegtes Geld, oder?!

Freitag, 26. April 2024 21:57