05.11.2016 // Traditionelles LATERNELAUFEN 2016

Am Samstag den 5. November 2016 lud der Jugendförderverein (Jufrie) vom TSV Friedrichsberg-Busdorf zum Laternlaufen durch den Friedrichsberg ein.

Begleitet wurden wir vom Schleswiger Spielmannzug, der gewohnt farbenfroh und mit toller Musik unserem Umzug ein tolles Erscheinungsbild gab. Knapp über 100 tapfere Teilnehmer hatten sich bei doch schon frischen Temperaturen eingefunden und erleuchteten den Platz vor der Seniorenresidenz mit Ihren farbenfrohen Laternen und Fackeln.

Nach einem Umzug von etwa 45 Minuten wurde sich am Vereinsheim „Am Öhr“ mit Bratwurst und heißem Kakao gestärkt. Ich möchte mich im Namen von Jufrie bei allen ehrenamtlichen Helfern, dem Schleswiger Spielmannzug und allen Teilnehmern herzlich für diese gelungene Veranstaltung bedanken!

Im nächsten Jahr findet der Umzug am 4. November um 17.00 Uhr statt, als notiert euch diesen Termin bereits jetzt.

Mit besten Grüßen von Jufrie und im Namen des Vorstands.
Steffen Gregersen
1.Vorsitzender Jugendförderverein