Ein ganz besonderer Tag – Danke an „ JUFRIE “ !

Einen ganz besonderen Tag erlebten 40 Kinder des TSV Friedrichsberg-Busdorf im Alter zwischen 7 und 10 Jahren. Am 03.März 2012 war es endlich soweit, ein Ausflug der besonderen Art stand auf dem Programm. Die „Imtech-Arena“ in Hamburg stand als Ziel auf dem Reiseplan. Mit 56.425 anderen Fans schaute man sich das Heimspiel des Hamburger SV gegen den VFB Stuttgart an.

Möglich gemacht wurde dieses Event durch die Unterstützung von „Jufrie“, dem Jugendförderverein des TSV Friedrichsberg-Busdorf. Der eigenständige Verein setzt sich bereits seit Jahren für die Jugendförderung im TSV Friedrichsberg-Busdorf ein. Die Karten für das Spiel zu bekommen entpuppte sich als geringstes Problem, es musste jedoch der Transfer von Schleswig nach Hamburg organisiert werden. Hier kommt „Jufrie“ ins Spiel, denn dank der Hilfe des Vereins wurde über die Firma Kurt Will ein Bus angemietet, sodass alle Beteiligten tatsächlich nur die Kosten für Ihr Ticket selbst tragen mussten.

Im Namen aller Beteiligten möchte ich mich beim Jugendförderverein des TSV Friedrichsberg-Busdorf recht herzlich für diese tolle Unterstützung bedanken.

Um 11.30 Uhr ging es dann endlich los. Für viele der Kinder war es der erste Stadionbesuch. Je näher wir dem Stadion kamen, desto ausgelassener wurde die Stimmung im Bus. Nachdem wir den Parkplatz erreichten und die verschiedenen Fanutensilien angelegt wurden, machten wir uns auf den Weg zum Stadion. Hier waren nun die 10 Betreuer gefordert, alle Schäfchen im Auge zu behalten. Nach einem kurzen Fußweg und einem sehr guten Service der Ordner im Stadion konnten wir gegen 14.15 Uhr unsere Plätze einnehmen. Da noch jede Menge Zeit bis zum Anstoß vorhanden war, wurden in kleinen Gruppen das Stadion, der Fan-Shop und vieles mehr erkundet. Pünktlich um 15.25 Uhr hatten alle wieder ihre Plätze eingenommen und hofften auf ein schönes Spiel mit vielen Toren. Dieses haben wir leider nur vom VFB Stuttgart gesehen, der Hamburger SV ging mit 0 – 4 unter. Der guten Stimmung in unseren Reihen tat dies jedoch keinen Abbruch. Nach Abpfiff des Spiels erreichte man zwischen singenden Stuttgartern ohne Probleme wieder den Busparkplatz. Wer nun mit einer ruhigen Rückfahrt gerechnet hat, wurde enttäuscht. Man mag nicht glauben wie viel Energie in unseren Kindern auch nach 7 Stunden noch steckt. Gegen 20.00 Uhr erreichten wir wieder Schleswig und konnten viele glückliche Kinder ihren Eltern übergeben. Ein ganz besonderer Tag ging somit zu Ende.

Bericht von Marc Sievers

Bilder sagen oftmals mehr als viele Worte. Viel Spaß mit der Bilderserie.

Sonntag, 05. Mai 2024 17:13