22.09.2014 | TSV Böklund vs. TSV Friedrichsberg-Busdorf (Altliga) | 2-0 Niederlage in Böklund

Am Montag spielte unsere Altliga auf dem “ Platz, hinter der Kirche “ in Böklund. Trotz vielen Absagen konnte Trainer Björn Sievers eine gute Mannschaft auf das Feld bringen. An diesem Tag war Böklund aber die bessere Mannschaft und wir  unterlagen am Ende verdient mit 0-2.

In der ersten Halbzeit hatte unser Team nicht einen gefährlichen Torschuss zu verzeichnen, enttäuschend  verlief auch der zweite Durchgang.  Die schlechten Lichtverhältnisse, die mangelnden Flutlichtanlage soll keine Ausrede sein -  ein verdienter Erfolg für Böklund. Wir freuen uns auf eine Revanche im nächsten Jahr!

Es spielten: Dennis Möller, Matthias Frank, Arne Bloeck, Jan Zimmermann, Oliver Zemke, Helge Lach, Dirk Jaster, Lars Vahlendick, Michael Nanz, Sven Häußler, Oliver Fischer, Maik Stoschuss, Stefan Schötzau, Trainer Björn Sievers, Betreuer Uwe Schröder

01.10.2014 | TSV Friedrichsberg-Busdorf (Altliga) vs. BSG Citti  5-10 (1-3) | Ein Dutzend Tore und eine weitere Pleite kurz vor der Winterpause

Die Altliga musste am Mittwoch gegen die Betriebssportmannschaft Citti ran. In den vergangenen Jahren wurden die Partien immer enger, immer mit dem besseren Ende, siegreich, für unsere Mannschaft.

Nach kurzer Spielzeit war klar, dass wir es diesmal mit einem guten Gegner zu tun haben solten. Viele Spieler der BSG kommen von Vereinen aus der Dithmarscher/ Flensburger Ecke und der Altersdurchschnitt entsprach eigentlich keiner Altligatruppe. Die BSG spielte gut nach vorne und konnte unsere Abwehr  “ ein ums andere Mal “ richtig in Verlegenheit bringen.  Die Konsequenz war, dass wir früh mit 0-1 hinten lagen. Danach  kamen wir besser ins Spiel und hatten auch gute Chancen, wurden aber durch Konter der schnellen BSG-Spieler bestraft und wir lagen Mitte der ersten Halbzeit mit 0-2 zurück. Nach einer guten Kombination konnten wir durch Claus Mahrt auf 1-2 verkürzen (schöner Abschluss vom 16’er). Im Gegenzug, noch vor der Pause, erhöhte die BSG auf 1-3, wieder mit einem schön heraus gespielten Konter. Halbzeitpause- Seitenwechsel.

Unsere Mannschaft versuchte nun besser zu stehen und Trainer Björn Sievers stellte noch einmal um. Es wurde nun ein offenes Spiel, wir holten teilweise den Torrückstand auf, wurden aber immer wieder durch die schnellen Angreifer der Gästemannschaft bestraft – Torreich endete die Partie mit 5:10 – ein offener Schlagabtausch! Die weiteren Tore für den TSV schossen:  2x Claus Mahrt, Matthias „Matze“ Pohl und Stefan Schaper. Ein verdienter Erfolg der BSG City und ein torreiches Spiel endetet fair, mit Shakehands - der Gegner war heute spritziger und dem Altersdurschnitt nach zu urteilen, auch noch aktiv im Spielbetrieb bei ihren jeweiligen Vereinen.

Fazit: Wir haben eine gute Mannschaft der BSG erwartet, aber nicht so spritzig und spielstark. Kompliment an die Spieler der BSG, aber auch an unsere Altliga, es wurde immer fair und gelassen weiter gespielt. Ein super Rückhalt gab uns heute Keeper Mathias „Duggi“ Hartwig, mit super Paraden hielt er das Ergebnis (teilweise) im Rahmen. Danke, auch an den Schiedsrichter Werner Dethlefsen, der keine Probleme mit der Partie hatte und immer (bedingt durch das schnelles Spiel) auf Ball-Höhe war!  In Erinnerung bleiben die vielen Anstöße nach der Torflut: Erinnerungen an die Jugendzeit wurden wach ;) – Abhaken,  nun folgt das letzte Spiel vor der Winterpause gegen den TSV Süderbrarup.

Es spielten: Mathias Hartwig, Helge Lach, Jan Zimmermann, Oliver Zemke, Matthias Frank, Andreas Will, Maik Stoschuss, Oliver Fischer, Lars Vahlendick, Claus Mahrt, Dirk Jaster, Matthias Pohl, Stefan Schaper, Trainer Björn Sievers, Betreuer Uwe Schröder

Am Mittwoch, den 29.10.2014 geht es  “Am Öhr“ gegen den TSV Süderbrarup:  -  keine leichte Aufgabe, aber gerne gehen wir mit einem Sieg in die Winterpause!

Weitere Termine: Freitag, 21.11.2014: - Traditionelles Grünkohlessen in der „Alten Schlachterei “ und am 13.12.2014 stellt die Altliga einen Tisch bei der „TSV-Weihnachtsfeier im Clubheim“, eingeladen sind alle passiven und aktiven Spieler! Herzlich willkommen - Rückmeldungen/Anmeldungen an Björn Sievers und Uwe Schröder!

Bericht von Matthias Pohl

Trainer & Betreuer