23.02.2015 / TSV FRIEDR’BERG BUSDORF ALTLIGA: SPENDE AN WINKLER STIFTUNG (Quelle SHZ /SN / Bericht/ Foto - chw)

Kicken für Kinder im Spielzentrum - Schleswig

Kicken für das Kinderspielzentrum: Die Altliga-Herrenmannschaft des TSV Friedrichsberg-Busdorf hatte zum Fußball Freundschaftsturnier in die BBZ-Sporthalle Spieler aus acht Sportvereinen eingeladen. Sie spielten vor über hundert Zuschauern. 650 Euro kamen dabei aus den Erlösen vom Kuchenverkauf, aus Spenden und einer Tombola zusammen.

Gemeinsam mit Iris Ranft (2.v.li.), Leiterin des Kinderspielzentrums, freute sich Professor Dr. Rainer Winkler (2.v.re.), Vorsitzender der „Winkler-Stiftung“, über den Scheck, den Marc Sievers (3.v.li.) vom TSV Friedrichsberg Busdorf  überreichte.

50 Kinder werden im Spielzentrum ganzheitlich betreut, darunter 28 Kinder mit Migrationshintergrund.

Bericht SHZ von Chw

FUSSNOTE: Marc  Sievers
(Quelle / aus dem Bericht zum 5. ALTLIGA HALLENTURNIER)

Wie bereits in den vergangenen Jahren haben wir die Chance genutzt, in diesem Rahmen, etwas für einen guten Zweck zu tun. Nachdem im letzten Jahr ein Großteil des Überschusses an den Förderkreis der Bugenhagenschule gespendet wurde, haben wir uns in diesem Jahr dafür entschieden, das Kinderspielzentrum im Friedrichsberg zu unterstützen.

Nach erfolgter Abrechnung konnten wir tatsächlich 650,- € spenden.

Hierfür möchte ich mich im Namen der Jugendstiftung-Winkler bei allen Beteiligten (Sponsoren, Spielern und Teilnehmern an der Abendveranstaltung) recht herzlich bedanken!

Trainer & Betreuer

Trainer Björn Sievers