03.09.2014 - FC Geest 09 vs. TSV Friedrichsberg Busdorf  / Altliga - Erstes Spiel nach der Sommerpause - 0:2 Auswärtssieg

Nach der Spielabsage vom TSV Jagel in der Vorwoche, stand im ersten Spiel nach der Sommerpause die Begegnung gegen den FC Geest 09 auf dem Terminplan. Das Wetter war perfekt, leider gab es viele Absagen - der Kader der Altliga ist eigentlich recht groß, aber durch viele berufliche Absagen und Verletzungssorgen standen gerade einmal 11 Spieler zur Verfügung. Danke an Jürgen "Jogi " Will, direkt aus dem Griechenland - Urlaub " eingeflogen ",  lies er uns nicht mit 10 Spielern hängen - ( ich komme ) er machte unser Team komplett ! Einen Neuzugang konnten wir auch verbuchen, Oliver Fischer wird uns in Zukunft verstärken.

Nun zum Spiel: Als das spielerisch bessere Team gelangen uns schöne Spielzüge in der Offensive, leider nur bis zum gegenerischen Strafraum, der letzte Pass kam nicht an. Eine Ecke, ein Standard wurde genutzt -  Dirk " Dino" Jaster in seiner robusten Art stieg hoch und traf mit einem wuchtigen Kopfball den Innenpfosten, Matthias " Matze " Pohl vollendete per Abstauber und brauchte den Ball nur noch über die Linie zu drücken. Nach diesem Treffer kam der Gastgeber besser ins Spiel, brachte aber keine wirklich 100%ige Torchance zustande - Marc Sievers machte den " Laden " hinten dicht. So spielte sich das Geschehen mehr im Mittelfeld ab und mit unserer knappen Führung wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit wurden die Räume offener und beide Mannschaften erspielten sich gute Chancen. Geest rückte weiter auf, unsere Innenverteidiger Jogi Will und Oliver Zemke standen sicher und stoppten die gegnerischen Vorstöße. Ein gutes Spiel machte auch Maik Stoschuss in einer ungewohnten Rolle als Vorstopper. Wir selbst hatten zwei gute Möglichkeiten das Ergebnis zu verbessern, einmal verzog, vergab, Matze Pohl kläglich und Oliver Fischer brachte vom 5 ' Meterraum den Ball nicht über die Linie. Das Spiel von beiden Teams wurde nun noch offener,  einen Konter nutzten wir  zum 0:2 Endstand. - Dirk Jaster spielte in den Lauf  von Matze Pohl, dessen Querpass ereichte Bernd Raub und aus kurzer Distanz wurde eingenetzt. Danach passierte nicht mehr viel und mit dem Abpfiff gab es zufriedene Gesichter auf beiden Seiten.

Fazit: Ein super faires Spiel von beiden Seiten. Der TSV kann spielerisch bestimmt noch zulegen, mit  nur 11 Spielern, ohne Auswechselspieler,  zeigte sich der Trainer Björn Sievers mit der Leistung zufrieden, weiter erfreulich ist, dass ein Langzeitverletzer mit Malte Nissen endlich wieder im Kader steht. Bleibt letztendlich festzuhalten: Grillfleich und Bier schmecken nach einem Sieg beim Gegner besser - Danke, an den Gastgeber!

Es spielten: Mathias Hartwig, Oliver Zemke, Jürgen Will, Maik Stoschuss, Oliver Fischer, Malte Nissen, Dirk Jaster, Sven Häußler, Bernd Raub, Matthias Pohl | Trainer Björn Sievers, Betreuer Uwe Schröder

Die nächsten Termine/ Spiele der Altliga: -  Mittwoch, 17.09. um 19 Uhr ( am Öhr )  gegen Slesvig IF   //  Montag, 22.09. um 19Uhr in Böklund

Bericht von Matthias Pohl

Trainer & Betreuer