08.11.2014 / (Quelle / SHZ / SN / Auszug chw)  20.09.2014 - Seifenkistenrennen 2014 – Ehrenamtliche TSV Helfer erwirtschaften 400Euro für die TSV-Jugend - DANKE !

Überschüsse des Busdorfer Seifenkistenrennens 2014 wurden an die Helfer verteilt

Busdorf | Das große Seifenkistenrennen mit umfangreichem Rahmenprogramm, das vor sechs Wochen in Busdorf stattfand, konnte als voller Erfolg verbucht werden:  Mehr als 3000 Zuschauer hatten die Rennen der zahlreichen Kisten Marke Eigenbau verfolgt. Für das ehrenamtlich tätige Rennleitungsteam um Busdorfs Bürgermeister Ralf Feddersen war es jetzt an der Zeit, Bilanz zu ziehen und den ehrenamtlichen Mitstreitern aus Vereinen und Verbänden für ihren Einsatz zu danken.

"Das war eine ganz großartige Veranstaltung, ein echtes Dorf-Event mit großem Lob von außen", sagte Feddersen. Viele Vereine und Verbände hätten gemeinsam an einem Strang gezogen. Jeder einzelne habe zum Gelingen der Veranstaltung einen wertvollen Beitrag geleistet. "Dafür ein herzliches Danke für die tolle Unterstützung", so Feddersen. Wie das Rennleitungsteam im Vorwege angekündigt hatte, wurden die Erlöse in einen Topf geworfen und am Ende gerecht unter allen Institutionen aufgeteilt.

Mit  zwei Catering- Ständen (s.  Foto ) beteiligte sich der TSV Friedrichsberg  Busdorf  bei  diesem  Event -  der DANK geht an unsere ehrenamtlichen Helfer.  In  einer  Feierstunde  konnte unsere  Vorsitzende Birgit  Berwald  einen Scheck von 400 Euro entgegennehmen, EUER  Einsatz hat sich gelohnt!  -  Das Geld, der Erlös fließt in die Jugendarbeit.

Sonntag, 05. Mai 2024 21:44