2014/2015 TSV EHRENAMT:  Fussball -  Resozialisierung / Kooperation mit der JA Schleswig

Belohnung, Anerkennung für das Ehrenamt – Auszeichnung mit der Sepp Herberger Urkunde 2014 – Einladung zur Preisverleihung am 27.03.2015

Im Sommer 2014 fragte der Schleswig-Holsteinische Fußballverband an, ob seitens des TSV Friedrichsberg-Busdorf Interesse bestehe, mit den jungen Insassen der JA Schleswig Fußball zu spielen. Da Integration und Resozialisierung bei uns ein großes Thema sind, sagte ich zu und unser Sportfreund Markus Nahs, erklärte sich sofort bereit diese Aufgabe zu übernehmen. Dank seines ehrenamtlichen Einsatzes, auf Vorschlag des SH- Fußballverbandes, wurde unser Verein, von den Stiftungsgremien der DFB-Stiftung Sepp Herberger, mit einer Urkunde ausgezeichnet.

In der Kategorie  „Resozialisierung“ zählen wir zu den Preisträgern und belegen den 3. Platz. Als besondere Anerkennung ist mit der Platzierung ein Geldpreis in Höhe von 2000,00 Euro verbunden.

Danke an Markus Nahs und den TSV Jugendlichen für euren Einsatz - den Jugendlichen der JA Schleswig, danke für die freundliche Aufnahme und alles Gute! Der TSV Friedrichsberg Busdorf  ist sehr stolz auf (ALLE) seine „Ehrenämtler“ und freut sich riesig über diese Auszeichnung!

Bericht von Birgit Berwald

ANMERKUNG MARKUS NAHS: Ein großer Dank geht an die R&V Immobilien Schleswig und an die B-Jugend (männlich),  B-Mädchen für die Unterstützung!.

31.10.2014 / PROJEKT- VIDEO-Anstoß für ein neues Leben  (Quelle SHZ)

Resozialisierung: Der TSV Friedrichsberg Busdorf kooperiert mit der Jugendanstalt Schleswig und kümmert sich um die Nachsorge nach der Haftentlassung.

Resozialisierungsprojekt in Schleswig - „Anstoß mit Uwe Seeler“ - SHZ Bericht

Sonntag, 05. Mai 2024 19:37