06.06.2015 / Sommerfest 2015 (Bericht:  Birgit Berwald - 1. Vorsitzende / GueP)

06.06.2015 /  STADTTEILFEST in FRIEDRICHSBERG

KINDERFEST & ABENDVERANSTALTUNG:  Ein Riesenerfolg, geschätzte 500 Besucher. - Ein lebendiges Spektakel, mit viel Lob für den Veranstalter und allen ehrenamtlichen Helfern! - Sämtliche Sparten des TSV Friedrichsberg Busdorf) waren vertreten und zeigten:  WIR SIND FRIEDRICHSBERG UND BUSDORF, leben unseren Stadtteil und unsere Nachbargemeinde! - TSV Sommerfest 2015 - Eine großartige Veranstaltung!

Am  Morgen gab es  noch einen kurzen Regenschauer,  aber dann spielte der Wettergott mit. Bei blauem Himmel und Sonnenschein, tummelten sich zum Kinderfest, im Laufe des Nachmittags, bis zu 500 Besucher auf unserer Sportanlage „ ZUM ÖHR“.

MEHR KINDERFEST GEHT NICHT: Ein abwechslungsreiches Programm wurde  beim öffentl. TSV Kinderfest geboten:  Ein Highlight war die Riesenrutsche und das Bungee Run – geduldiges anstehen war gefragt, danach folgte Freude und Spaß pur. Erst verhalten, dann mutiger wurde die Riesenrutsche ausprobiert, der Kommentar von  Kevin (6 Jahre):  -  „Das war g**l!“  - Auch an den anderen Spielstationen mussten die Kinder geduldig warten: Die Kleineren tummelten sich in der Schminkecke und auf der Hüpfburg, aufgefordert zum Mitspielen wurde beimVolley-, Hand-, Fußball und Tischtennis. Die Gymnastik / Akrobaten Sparte lud zum Turnen ein und präsentierte eine  ZUMBA Show- Vorführung mit den gerade gestylten, geschminkten Kindern und „ kassierte“ einen Riesenapplaus. Beim Torwandschiessen konnte die  Teilnehmer ihre Treffsicherheit prüfen, belohnt, egal ob getroffen oder nicht, mit einer Tüte„ Gratis“- Popcorn.  Am Glücksrad gab es die Möglichkeit, einen Ball zu gewinnen – Langeweile konnte nicht aufkommen bei diesem  harmonischen Familienfest, im Herzen von Friedrichsberg.

Trotz Warteschlangen  am Grillstand und am Kuchenbüfett  wurde freundlich und ohne Hektik  für das leibliche Wohl von allen Gästen und Besuchern  gesorgt - Danke, an die ehrenamtlichen Servicekräfte!

Bedauerlich, dass der angekündigter Besuch  vom  Bürgermeister  der Stadt  Schleswig , Arthur Christiansen (wohnt im  Stadtteil  FriedR‘berg) ausfiel!  Er schaffte es terminlich leider nicht, ein Grußwort  an die Familien, den zahlreichen Besuchern aus der Nachbarschaft ( Seniorenresidenz) und  den ehrenamtl.  Helfen vom  TSV,  auszusprechen!  - Gerne hätte man  von Seiten des Vorstandes unseren Sportverein vorgestellt und über Sorgen  und Nöte ( Modernisierung Clubheim / Sanierung der Sportanlage ) diskutiert und informiert  - Chance verpasst, schade!

Die ABENDVERANSTALTUNG wurde leider nicht so gut besucht, wie der Festausschuss,  um den Koordinator Marc Sievers, es sich erhofft hatte.  Gründe, könnten sein:  Fehlende Info über die Presse (obwohl die SHZ /SN informiert wurde, andere Veranstaltungen, Champions LeagueFinale (zeitgleich), kühle Temperaturen?  - Eine Aufarbeitung folgt und wird bei weiteren TSV- Veranstaltungen Beachtung finden, Learning by doing.

Abendveranstaltung:  Das angebotene, attraktive Programm kam bei den (teils verbleibenden)  Besuchern von der Nachmittagsveranstaltung und den „neuen Gästen“  trotzdem gut an:  Leckereien von dem  > Restaurant  AKROPOLIS (  direkt vor Ort)< oder  „wodka-veredelte“ Slush- Cocktails und die „längste Theke in Friedrichsberg“ (clubheim -open - Windows), sorgten für gute Stimmung.  Gemeinsam wurde in einem extra, flexibel eingerichteten Public  Viewing,  das Champions LeagueFinale geschaut und entsprechend auf die Tore angestoßen.  DJ Schütti, belohnte die anwesenden Gäste mit dem Song „ Hamburg, meine Perle! “ und sorgte, wie gewohnt bis 24:00 Uhr, für eine klasse musikalische Unterhaltung.  Die „ Feierlichkeiten “ endeten gegen 2:00 Uhr  – FAZIT: Eine großartige Veranstaltung und ein TIPP: -  Beim nächsten Event dabei sein!

ABSCHLIESSEND:  In so einer Veranstaltung steckt sehr  viel Arbeit. Es gilt Termine, Probleme, Schwierigkeiten  sind zu meistern, dazu etliche Vorschriften einzuhalten und Anfragen, Genehmigungen an  verschiedenste  Ansprechpartner zu stellen.  Ein großes Dankeschön geht  an den Organisator Marc Sievers, der viel (Frei- Zeit und Energie aufbrachte, um dieses Sommerfest 2015 auf den Weg zu bringen! Unterstützt wurde Marc von vielen  ehrenamtlichen Mitgliedern aller Sparten - vielen Dank an diejenigen, die geholfen haben, dieses  Familienfest möglich zu machen!  Zum Schluss bedanken wir uns natürlich auch bei den Sponsoren, für die Unterstützung bei der Durchführung dieser Veranstaltung:

> TAXI KORTUM – Schleswig  < / > MECKLENBURGISCHE VERSICHERUNG  - Schleswig  < /  > CAPITANO – Schleswig < / > Restaurant  AKROPOLIS Friedrichsberg <  /  > UNIDOMO -  Busdorf  < /  > Malereibetrieb  Horst BURMEISTER  - Busdorf  < //.

TIPP:  > HIER geht’s zur BILDERSERIE !

Samstag, 27. April 2024 20:30