Nach Begrüßung durch die 1.Vorsitzende Birgit Berwald erwartete die gut gelaunten Gäste ein umfangreiches Abendprogramm. Passend zur Karnevalzeit wurde der Reigen eröffnet von der Kleinen Garde der Friedrichsberger Kamelle, gefolgt von der Großen Garde und als Abschluss die Funkenmariechen. Trainiert werden die Mädels und Jungs seit knapp 3 Jahren von der jungen Jana Jansen. Sie kombiniert die typischen Tanzschritte mit ihren eigenen Choreografien zu flotter Popmusik. Eine tolle Leistung, in der viel Zeit und Arbeit steckt. Die Gäste waren begeistert.

Anschließend ging es bei den Ehrungen etwas ruhiger zu. Für die 30-jährige Mitgliedschaft wurden Sabine Ziehm, Frank Haase, Dirk „Dino“ Jaster und Olli Zemke mit der goldenen Vereinsnadel geehrt. Für 40 Jahre Treue zum Verein erhielten Klaus Bloeck und Dieter Greve einen Zinnteller. Für seine 50-jährige Mitgliedschaft im Verein wurde Uwe Will die Ehrenurkunde überreicht und damit auch die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Sylvia Witte erhielt für ihre Arbeit im Jugendbereich als Anerkennung und Dankeschön einen Präsentkorb.

Ein weiterer Höhepunkt war die Tombola. Dank der vielen Sponsoren gab es tolle Preise. Auf diesem Weg nochmals ein herzliches Dankeschön dafür! Der Abschluss des Abendprogramms war ein echtes Meisterstück. Die TSV Burschen (Fußballer) zeigten unter Anleitung ihrer Trainerin Karin Dethlefsen, dass man(n) sich auch mit Bierkosten sportlich betätigen kann. Die Gäste hielt es kaum auf den Sitzen. Anschließend wurde bis in den frühen Morgen getanzt.

Vielen Dank an alle diejenigen, die zu diesem schönen Abend beitragen haben!

Bericht: Birgit Berwald - 05.03.2011

Eindrücke von der Friedrichsberger Sportnacht finden Sie hier: Hier klicken