14.-16.05.2016 - Allez, Paris und Mantes-la-Jolie

14.-16. Mai 2016 (Pfingsten) -  Nach guter, alter Tradition besuchte der TSV Friedrichsberg Busdorf, Schleswigs Partnerstadt Mates-la-Jolie in Frankreich  >> (Mantes-la-Jolie ist eine französische Gemeinde mit 45.052 Einwohnern im Département Yvelines in der Region Île-de-France - in Nähe der Hauptstadt Paris gelegen) << .

Eine Gruppe von 20 TSV Sportlern, Fußballer der Altersgruppe D/C, bunt gemischt, bestehend aus Mädels und Jungs, gecoacht durch ein Betreuerteam, nahm in Mates-la-Jolie an einem Fußballturnier teil, (Abschneiden und Platzierung waren zweitrangig)  und erkundete außerdem  die in der Nähe gelegene französische Hauptstadt Paris - (Allez‘  Paris:  Wir Kommen!)  Für die Jugendlichen ein beeindruckendes Erlebnis, möglich gemacht durch den ehrenamtlichen Einsatz von Markus Nahs und seinem  Betreuerteam - Der TSV bedankt sich!

Samstag, 04. Mai 2024 16:55