Juli 2016 / EHEMALIGENTREFFEN 2016 der Fussballfrauen

Ehemaligentreffen der Fußballfrauen des TSV Friedrichsberg-Busdorf

Nach drei Jahren Pause, seit unserem letzten Treffen im Juni 2013, veranstalteten die TSV Fussballfrauen erneut ein Ehemaligentreffen.

Für die Vorbereitungen hatten sich Anjela Heinrich, Sabine Biernath und ich (Sabine Ziehm) zusammengetan. Nach anfänglichen Schwierigkeiten einen passenden Termin zu finden, einigten wir uns auf den 30.Juli 2016.

Wir verschickten über 60 Einladungen per WhatsApp, per Post und per Mail. Durch den Ferienbeginn mussten wir leider auf viele ehemalige Spielerinnen verzichten, (Urlaub geplant oder es wurde auch schon der Urlaub angetreten). Immerhin kamen doch noch 20 Spielerinnen zusammen, von denen sich  neun Frauen trauten „ein bisschen Fußball zu spielen“. Sechs Spielerinnen von Geest 09, hatten sich trotz einer Hochzeitsfeier am Vortag bereit erklärt gegen unser Team anzutreten – DANKE, dafür!

Das Ergebnis war nebensächlich, der Gast gewann das Spiel mit 6:1. Es überwog der Spaß wieder einmal einen Ball zu kicken und ohne größere Verletzungen zu bestehen.

Im Anschluss wurde bei Grillfleisch, Salat und einem Getränk an die erfolgreichen alten Zeiten gedacht. – Stets lobenswert der Zusammenhalt  der Truppe, was letztendlich auch nach vielen Jahren immer noch Bestand hat. – Das nächste Treffen?

Die ehemaligen Fussballfrauen und der Festausschuss bedankt sich  beim Vorstand, beim Platzwart/ dem„Kreider“ für die unbürokratische Zuarbeit und Unterstützung um dieses Event durchzuführen – es hat alles prima geklappt!

Bericht : Sabine Ziehm

Mittwoch, 01. Mai 2024 10:02