VORSCHAU / SOMMERFEST 2016 / Grusswort und Einladung

Liebe Vereinsmitglieder, Gäste, Fans und Unterstützer, der große Erfolg und Zulauf bei unserem Sommerfest im letzten Jahr hat uns Mut gemacht. Wir starten  auch im Juli 2016 wieder durch undladen Euch alle, JEDERMANN,  recht herzlich  zu unserem Sommerfest, am 16.07.2016 auf unsere Vereinsanlage „Am Öhr“ ein!

Ab 14:00 Uhr startet das Kinderfest:  Es kann nach Herzenslust die Riesenrutsche, die Hüpfburg, Kletterwand  genutzt werden -  viele, weitere Aktivitäten  sind möglich. Die ehrenamtlichen Übungsleiter und Mitglieder aller Vereinssparten bieten ein buntes Programm und stellen ihre Sportart vor-  Mitmachen ist angesagt.  Spannend dürfte  die Aufführung der Gymnastikabteilung sein, stets  ein Hingucker  beim Sommerfest. Für das leibliche Wohl der  Besucher, Gäste ist gesorgt, ein Catering mit Spezialitäten, Kaffee, Kuchen und diversen Getränken  rundet das Angebot ab.

Gegen 18:00 Uhr endet der bunte Nachmittag.

Gemäß dem diesjährigenMotto der Veranstaltung:   „Schleswig - eine Stadt für jedermann,  Friedrichsberg - ein Stadtteil für jedermann, TSV Friedrichsberg- Busdorf - ein Verein für jedermann“, würden WIR uns freuen auch Mitbürger(innen) anderer Nationalitäten begrüßen zu können –  Integration wird beim TSV Friedrichsberg  Busdorf aktiv gelebt.

Ich bedanke mich  für das ehrenamtliche Engagement des Organisationsteams, allen Helfern und für die Unterstützung der Sponsoren! Ich wünsche den Kindern (und uns allen) einen sonnigen Nachmittag, fröhliche Gesichter,  und jede Menge Spaß!

BIRGIT BERWALD / 1. Vorsitzende

BERICHT (Fazit) Marc Sievers  zum SOMMERFEST 2016

„Schleswig - eine Stadt für jedermann, Friedrichsberg – ein Stadtteil für jedermann, TSV Friedrichsberg-Busdorf – ein Verein für jedermann.“

Für Familien und Kinder ging es am Sonnabend, den 16.07.2016 ab 14:00 Uhr, auf dem Sportplatz des TSV Friedrichsberg-Busdorf wieder hoch her. - Unter dem oben aufgeführten Motto, lud der Verein (nach 2015) zum zweiten Sommerfest ein.

Für die Besucher hat das Team des TSV Friedrichsberg-Busdorf um den Projektleiter Marc Sievers ein umfangreiches Rahmenprogramm auf die Beine gestellt. Dieses beinhaltete Kinderschminken, Glücksrad, Torwandschießen, eine Hüpfburg, ein Spiele-Mobil, eine Kletterwand und vieles mehr. Ein absolutes Highlight der Veranstaltung war die Riesen-Rutsche. Nachdem man den Aufstieg von 7 Metern geschafft hatte, ging es mit viel Gebrüll und Freude bergab.

Zusätzlich präsentierten sich folgende Sparten des Vereins: Fußball, Handball, Volleyball, Turnen und Tischtennis.- Unter Anleitung der jeweiligen Übungsleiter/-innen wurden Kinder und Erwachsene an die verschiedenen Sportarten herangeführt.

Nach der körperlichen Betätigung, ob nun spielerisch oder sportlich, stand einem Besuch der „Catering-Meile“ nichts mehr im Wege. Hier bekam man alles, was das Herz begehrt. Neben Kaffee und Kuchen durften ein Grillstand und Getränkewagen natürlich nicht fehlen.

Leider wurde die Planung, Organisation, Aufbau und Arbeit der ehrenamtlichen Helfer nicht belohnt. -  „Pünktlich“, gegen 13:55 Uhr, setze der Nieselregen ein und endete erst mit der Abbauzeit/phase um 18:30 Uhr. Somit erreichten wir leider nicht die erhoffte Besucherzahl aus dem Vorjahr 2015. Es bleibt nur den ca. 150 wetterfesten Vereinsmitgliedern, Gästen und Teilnehmern zu danken – Ihr habt prima ausgehalten.

Trotz der witterungsbedingten regnerischen Umstände war es unterm Strich ein gelungenes Sommerfest 2016.

Marc Sievers

BERICHT / 17- 06.2016  / Birgit Berwald – 1. Vorsitzende

Zeit, danke zu sagen! Petrus ist kein Friedrichsberger, jedenfalls gestern nicht. -  Unser TSV Sommerfest 2016  fiel buchstäblich ins Wasser!

Das war echt schade, hatte Marc Sievers doch so viel Zeit und Herzblut in diese Veranstaltung gesteckt - und dann Regenwetter. Einige Unentwegte sind trotzdem vorbei gekommen und hatten ihren Spaß. An ein gemütliches Sitzen im Sonnenschein war allerdings überhaupt nicht zu denken. Aber, es nützt kein Jammern (!).

Die Spartenleitungen gaben ihr Bestes, Sandra hatte eine Vorführung mit den Kleinen einstudiert, welche in einer kurzen Regenpause zum Besten kam. Steffen Gregersen hat mit seinem Team den Grill im Griff und wer Kaffee und Kuchen wollte, hatte eine große Auswahl (großes Lob an die fleißigen Kuchenbäckerinnen). - Vielen Dank an Euch alle für diesen Einsatz!

Ganz herzlich möchte  ich bei Marc Sievers bedanken, der dieses Event fast im Alleingang auf die Beine gestellt hat!  –

Birgit Berwald (Quelle: Geschlossene Facebook – Gruppe)

>>  TIPP: zur BILDERSERIE (Sommerfest 2016) - Viel SPASS !

Mittwoch, 01. Mai 2024 10:43