Im Rahmen des Schützenfestes der Friedrichsberger Schützengilde vor Gottorp von 1653, haben die neuen Schützenbrüder und Schützenschwestern (die sogenannte junge Gilde) für den Jugendförderverein "jufrie" gesammelt. Es wurden fleißig Schützentaler und Popcorn verkauft, sowie ein eigener Gildesong geschrieben , welcher live aufgeführt wurde.

Auf dem Bild übergibt die Schützenschwester Anette Reindel den Scheck an den 1. Vorsitzenden des Jugenfördervereins Oliver Vogt. Bei einer Spontansammlung auf dem Königsball der Friedrichsberger Gilde wurde der anvisierte Betrag von 600,00 €, nochmals auf über 700,00 € aufgestockt. Der Jugendförderverein des TSV Friedrichsberg-Busdorf bedankt sich ganz herzlich für diese großzügige Spende. Eine tolle Aktion für eine gute Sache, denn Kinder sind unsere Zukunft!

Mittwoch, 01. Mai 2024 01:16