Dez. 2016 //  Jahres- Rückblick 2016, Weihnachtsgruß und beste Wünsche zum Jahreswechsel (1. Vorsitzende: Birgit Berwald)

Stand Dez. 2016 // Wo ist nur wieder das zurückliegende Jahr geblieben?  Weihnachten steht vor der Tür, die tägliche Alltagshektik droht einem manchmal zu überrollen. Zeit, inne zu halten, durchzuatmen und gemütlich bei einer Tasse Tee im Kreis seiner Lieben die Zeit Revue passieren zu lassen.

Gute Zeiten – Schlechte Zeiten,  so hält das  Leben  einen  jeden von uns täglich in Trab.

Nicht anders ergeht es auch dem TSV Friedrichsberg Busdorf:  Ein ereignisreiches, erfolgreiches Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu, Zeit für einen Rückblick!

Sparten-  Rückblick 2016:

Fussball- Abteilung:  Die Sportplätze wurden in den Anfangsmonaten zum Jahresbeginn für längere Zeit gesperrt, dadurch verzögerten sich die Trainingszeiten und der Rückrundenstart in die Fußballsaison 2015/16. Unsere Fußballer  wurden auf eine harte Geduldsprobe gestellt.  In der danach anlaufenden Saison 2016/17 wurde in Superstart hingelegt und für die Ligamannschaft läuft es zur Zeit richtig rund: Gelingt der „große Wurf“ in der Rückrunde 2017? Aber nicht nur im LIGA- Bereich:  Die 2./3. Herren und auch die Damen/Mädchen, unsere Fußballerinnen haben bisher eine erfolgreiche  Hinserie 2016 gespielt. Unser  Jugendfußball  hat weiterhin einen großen Zulauf, was wieder einmal  mehr für die erfolgreiche, ehrenamtliche Arbeit im Jugendbereich spricht.

Für die  Turn & Gymnastikabteilung  konnte eine engagierte, tolle Übungsleiterin verpflichtet werden.Sandra Scheimann- Zikeli, bietet verschiedensten Angebote in den einzelnen Gruppen an und sorgt mit ihrer Spontanität und ihrem Elan für  frischen Wind in dieser Sparte.

In der Tischtennissparte platzt die Turnhalle der Bugenhagenschule  bald aus allen Nähten.  Die  1. Mannschaft  spielt  seit dem September 2016 in der Landesliga und mit Stolz blicken wir dort auf die Leistungen unser Schüler- und Jugendmannschaften.

Unsere  Handball & Freizeit- Volleyball  Sparten vervollständigen unser Sportangebot in 2016.        An die verantwortlichen  Sparten/ Übungsleiter  - Danke, für euren Einsatz! Problemlos kooperieren diese Vereinsparten seit Jahren  mit unserem Verein und sorgen für ein breitgefächertes  Sportangebot.

Veranstaltungen:

Ein schönes Sommerfest 2016 auf unserer Sportanlage „ Am Öhr“  rundete das Jahr ab, auch wenn der Wettergott diesmal nicht mitspielte. Zum  Mitarbeiterfest  wurde im September eingeladen. Laterne laufen,  Verspielen  – der Herbst hatte Einzug gehalten und inzwischen sind die letzten Weihnachtsfeiern gelaufen.  Auf unserer Clubanlage zieht Ruhe ein, hoffentlich nicht so lange wie zum Jahresbeginn!

Mitglieder Ehrungen  2016:

In diesem Jahr sind zwei Mitglieder in die Ehrenmitgliederriege aufgestiegen.  Gerhard  und Günter Pohl sind beide 50 Jahre im TSV und erhielten dafür ihre Ehrenurkunden. Auf eine 40-jährige Mitgliedschaft blicken Maren und Jürgen Korban und Björn Sievers  zurück. An alle unsere Jubilare:    Der TSV  gratuliert  ganz herzlich! WIR, bedanken uns für die Vereinstreue und  freuen uns,  Euch im Verein zu haben!  Weitere Mitglieder/Ehrungsliste:  >  siehe Grafik

Weihnachtsgruß und beste Wünsche zum Jahreswechsel:

Bei allenTrainern, Betreuern und helfenden Händen  bedanke ich  mich für EURE ehrenamtliche Arbeit und für die geleistete Unterstützung! Auch den Sponsoren und Freunden des TSV Friedrichsberg spreche ich ein großes Dankeschön aus! – Nur durch Euren  ehrenamtlichen Einsatz,  mit eurer Unterstützung ,  ist  eine erfolgreiche Vereinsarbeit möglich.

Im Namen des Vorstandes wünsche ich  Allen ein besinnliches, fröhliches Weihnachtsfest sowie ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2017!

Birgit Berwald
1.Vorsitzende