MITGLIEDERVERSAMMLUNG 2017 - Jahresbericht 2016 & Ziele 2017

Der Vorstand informiert:

Das Jahr 2016 hat der TSV Friedrichsberg erfolgreich abgeschlossen. Die Berichte der Spartenleiter/Obleute sind in den einzelnen Sparten der Homepage nachzulesen.

Einige Dinge sind jedoch zusätzlich erwähnenswert.

Für die Pflege des Außenbereichs der Sportanlage „Am Öhr“ hat sich Arne Bloeck engagiert, das Kreiden der Plätze erledigten Markus Nahs und Kai Münch: Vielen Dank dafür!

So schön wie es auch aussieht, hatten wir doch im vergangenen Jahr, erhebliche Probleme mit Vandalismus und Einbrüchen im Clubheim und auf der Anlage. Tische, Bänke wurde entwendet oder beschmiert, der Schuppen mehrfach aufgebrochen, der Rasenmäher gestohlen und Scheiben zerschlagen. - Gott sei Dank funktioniert die Alarmanlage bestens.

Wegen des anhaltenden schlechten Wetters ergaben sich erhebliche Probleme mit der Bespielbarkeit der Plätze. Zusätzlich haben die Krähen ihren Anteil dazu beigetragen und die Grasnarbe zerstört. Die Plätze wurden lange Zeit gesperrt. Leider ist es im Jahr 2017 genauso so und wir müssen dringend zusammen mit der Stadt nach Alternativen suchen.

Aktionen und Veranstaltungen 2016

Zum ersten Mal fand im Clubheim eine von Tim Spitzka organisierte DKMS-Spendenaktion statt. Auch wenn nicht allzu viele Spender kamen, so zählt doch jeder Einzelne für die Rettung erkrankter Menschen: Vielen Dank für diese Idee und Umsetzung an Tim Spitzka!

DKMS-Spendenaktion - hier geht es zum Bericht

DKMS-Spendenaktion - hier geht es zur Bilderserie

Kinderfasching, Laternelaufen, Verspielen, Kinderweihnachtsfeier, Punschbude auf dem Weihnachtsmarkt in Busdorf, Lichterfest im Friedrichsberg - unser TSV war immer mit dabei: Dafür ein großes Dankeschön an die ehrenamtlichen Mtlglieder, die zusätzlich in ihrer Freizeit, neben anderen Aufgaben und Aktivitäten im Verein auch dafür die Zeit fanden und diese Veranstaltungen so tatkräftig unterstützen haben!

Marc Sievers organisierte wieder das Sommerfest 2016 für Groß und Klein, was allerdings wegen des leider schlechten Wetters diesmal nicht so gut besucht war, wie im Jahr zuvor. Die Kinder hatten trotzdem ihren Spaß, es gab Kaffee und Kuchen, Gegrilltes etc. Jeder, der bei einer derartigen Veranstaltung mitgewirkt hat, weiß, wieviel Zeit und Arbeit darin steckt. - Marc, vielen Dank dafür, aber auch an alle anderen (speziell unsere Altliga), die mitgeholfen haben!

Sommerfest 2016 - hier geht es zum Bericht

Das Mitarbeiterfest 2016 fand im Vereinsheim statt, genauso der Nachbarschaftskaffee mit unseren Seniorinnen und Senioren aus der Wohnanlage St. Elisabeth, organisiert von Maren Korban. Vielen Dank dafür!

TIPP: Einen Überblick der Vereinsaktivitäten in 2016 ist auf unserer Homepage unter der Rubrik „Vereinspresse“ abgelegt – Viel Spaß, beim Nachlesen!

Überblick der Vereinsaktivitäten / Vereinspresse

Ehrungen 2016: - (s. Grafik, oben!)

Der TSV Friedrichsberg Busdorf gratuliert allen Jubilaren und bedankt sich für die erwiesene Vereinstreue! – Viele der Mitlieder arbeite(te)n in den verschiedensten Gremien der Vereins oder unterstützen noch heute aktiv und ehrenamtlich den TSV – NdTSV!

Ausblick und Ziele für 2017

Personalien/ Vorstandswahlen 2017

Zur Vorstandswahl in diesem Jahr stand der Posten des 2. Vorsitzenden und des Kassenwartes an. Michael Horns stand als 2. Vorsitzender nicht mehr zur Verfügung: - Er will sich in der nächsten Zeit auf die Arbeit im Mädchen- und Damenfußball konzentrieren. Mit einem Geschenk wurde er verabschiedet. Vielen Dank, lieber Michael, für Deine aktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den letzten Jahren und für deine kommende Aufgaben, viel Glück und Erfolg!

Als neuen 2. Vorsitzenden wurde Christoph Alexander in den Vorstand gewählt, herzlich willkommen! Toll, dass Du Dich dieser Verantwortung stellst. Wir, der Vorstand und unser Verein, freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Dir.

Als Kassenwart wurde Jan Zimmermann für weitere 2 Jahre im TSV bestätigt. Herzlichen Glückwunsch!

Ziele 2017

Auch im Jahre 2017 wollen wir unseren Mitgliedern an buntes Angebot an Aktivitäten bieten. Vor allem in der Sparte Gymnastik wird es immer wieder aktuelle Kurse geben. Aber auch in allen anderen Bereichen und Sparten des Vereins warten qualifizierte Trainer auf Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Im Fußballbereich wurde die Ausbildung der DFB Lizenz für Tim Spitzka und Christoph Alexander gefördert und bezahlt. Beiden haben ihre Prüfungen mit Bravour bestanden: Herzlichen Glückwunsch Euch Beiden und viel Erfolg bei Eurer weiteren Arbeit!

Die Liga- Mannschaft mit Trainer Erik von Lanken hat dieses Jahr die große Chance den Aufstieg zu meistern.-  Wir fiebern bei jedem Spiel mit und wünschen uns natürlich, das das anvisierte Ziel erreicht wird.