31.05.2017 Mannschaftsblutspende des TSV Friedrichsberg-Busdorf e.V. im ITM Schleswig

(Quelle: Text-Fotos / facebook – DRK Blutspendedienst Nord Ost )

Zum zweiten Mal haben heute Sportlerinnen und Sportler des TSV Friedrichsberg-Busdorfe.V. in unserem Institut in Schleswig gemeinschaftlich Blut gespendet. Knapp 20 Fußballer und – was uns sehr gefreut hat – auch Fußballerinnen der Frauen- Mannschaft sind als Team zum Spenden gekommen.

Liga Manager Sven Scherner hatte im Verein zur Gemeinschaftsblutspende aufgerufen und freute sich über die große Resonanz: 80 % der Spieler der 1. Herrenmannschaft sind seinem Aufruf gefolgt. Die Team-Aktion fand schon zum zweiten Mal statt. Im Frühjahr des vergangenen Jahres waren ebenfalls um die 20 Spenderinnen und Spender ins Schleswiger Institut gekommen. Die Aktion findet jetzt übrigens regelmäßig statt, denn im Team macht Blutspenden noch mehr Spaß als allein, da waren sich alle Sportler einig. Einmal pro Jahr wollen sie zum Spenden kommen.

Wir bedanken uns bei allen Mannschaftsmitgliedern für die Unterstützung und gratulieren dem Team außerdem zu einer erfolgreichen Saison: Die 1. Herrenmannschaft ist gerade in die Oberliga aufgestiegen!

DRK Blutspendedienst Nord-Ost

Sonntag, 19. Mai 2024 05:01