Juni/September 2017 // TSV Friedrichsberg Busdorf - Junior(innen)en Fussball,  Saison 2017/18

Der Jugend-Fussball - Obmann Patrick Behnam ( seit Februar 2016 „im Amt“ )  informiert: Eine Neuausrichtung und Veränderung  im  TSV Junioren-  Fussball  steht in der kommenden Saison 2017/18 an. Die langjährige Spielgemeinschaft mit dem Fussballkreis  Ahrensharde  wurde beendet, der TSV Friedrichsberg  Busdorf  bildet mit dem FC Haddeby 04 künftig eine SG im Jugendbereich.

Dazu, TSV Obmann P. Behnam: „Wir, vom TSV Friedrichsberg Busdorf  und der FC Haddeby 04  haben entschieden, dass wir in der Zukunft gemeinsam mehr erreichen wollen und mit unseren Vereinsteams (gilt für die A bis C Junioren) langfristig das Ziel verfolgen, in die Verbandsliga aufzusteigen. Um gemeinsam Kräfte zu bündeln und auch die regionale Entfernung zwischen beiden Vereinen, machen Sinn für diese Spielgemeinschaft/ SG.“

Weiter, fügt Behnam an: „So ist es also notwendig, dass man manchmal über seinen Schatten springt und den Erfolg und das “große Ganze“ über persönliche Vereinsinteressen stellt. Beiden Vereinen war/ ist  klar, dass man vereinzelt sehr gute, talentierte Spieler hat, aber für den “großen Wurf“( Teilnahme in der Verbands/Landesliga) doch mindestens 2-3 Schlüsselspieler fehlen/ fehlten. So macht es dann Sinn, wenn beide Vereine fusionieren. -  Um keine Spieler auszuschließen  wurde vereinbart, von der A bis C-Jugend,  jeweils eine erstes Team als Leistungsmannschaft (Ziel Verbandsliga) und eine zweite Mannschaft für den Breitensport (Kreisliga) zu melden.

Erste gemeinsame Trainings wurden absolviert und mit Spannung fiebert die SG Friedrichsberg/Haddeby 04 dem Saisonstart 2017/18 entgegen. Auf eine erfolgreiche Saison und Zusammenarbeit, mit sportl. Gruss Patrick Behnam

Sonntag, 19. Mai 2024 01:34