Friedrichsberg: Sommerfest mit Aufstiegsfeier

Schleswig – 27.05.2017  (shz/sn) // -  Der TSV Friedrichsberg hatte am Sonnabend gleich doppelten Grund zum Feiern: Den Aufstieg der ersten Herrenmannschaft und das jährliche Sommerfest. Ursprünglich für die Kinder der Vereinsmitglieder gedacht, hat sich die Veranstaltung im Laufe der Jahre zum kleinen Stadtteilfest entwickelt. Für die Kinder gab es Hüpfburg und Bungee-Run, für Besucher und Fans reichlich Freibier und Grillgut. „Es geht bunt und lustig zu und alle sind willkommen – so wie es typisch ist für den Friedrichsberg“, sagte die TSV-Vorsitzende Birgit Berwald (auf dem Foto zwischen Teammanager Sven Scherner und Trainer Erik von Lanken . jcw

TSV Sommerfest  2017 – Bericht Birgit Berwald
Das schon traditionelle Sommerfest beim TSV Friedrichsberg Busdorf stand diesmal unter einem besonders guten Stern. Das Wetter war bestens: Blauer Himmel und Sonnenschein - herrliche Rahmenbedingungen, auf unserer Sportplatzanlage “ Am Öhr “.

Vom Landessportverband kamen das Spielemobil, eine Hüpfburg und ein Bungee-Run. Innerhalb kurzer Zeit herrschte an den Spielgeräten buntes Treiben und Lachen. Sandra Scheimann- Zikeli hatte sich Spiele für die kleinen  Vereinsmitglieder und Gäste ausgedacht, keiner verließ als Verlierer unser Sommerfest, denn alle Teilnehmer hatten  sich einen Gewinnerpreis verdient. Eine Schminkecke war eingerichtet und verzeichneten regen Zulauf - die „angemalten“ Kinder sahen richtig klasse aus. Ein Kompliment auch an  Michael „Krabbe(nhöft)“.  Werbewirksam, präsentierte Michael unsere Tischtennissparte. An einer aufgebauten Tischtennisplatte wurde den Erwachsenen und Kinder der Tischtennissport näher gebracht.

Am Grill erwarteten  die Besucher leckere Grillspezialitäten: - Vielen Dank an Jan Zimmermann/Kai Münch und ihrem Team!

Wer eine Tasse Kaffee vorzog hatte beim Kuchenbuffet, zwischen den vielfältigen Kuchen und Muffins, die Qual der Wahl. Ein großesDankeschön gehtan Anne Bloeck und Christiane Schmidt, die für den Verkauf und Service zuständig waren. Im TSV Vereinsheim bot Christina Alexander bei dem warmen Sommerwetter verschiedene Eissorten an, eine prima Idee, mit großem Zuspruch.

Für die Softgetränke sorgte  Steffen Greggersen  mit seinem Team.  – Zu erwähnen  ist hier, dass der Ausschank in neu gestalteten Hartplastikbechern erfolgte  ( Sponsoring: Malerbetrieb Burmeister / Meckl‘ burg‘ Vers.) - Danke, für euer Mitwirken! EHRENAMT: Viele fleißige Hände haben beim Auf- und Abbau der Gerätschaften an diesem Samstag geholfen. Wieder einmal hat sich gezeigt, dass nur mit ehrenamtlicher Teamarbeit so eine Veranstaltung möglich ist:  - Dafür, gebührt auch allen Helfern, die ich hier im Bericht nicht namentlich erwähnt habe, ein großes DANKESCHÖN! Unterstützt wurden wir in diesem Jahr auch wieder vom LSV Schleswig-Holstein, in Zusammenarbeit mit der AWO, dem Jugendmigrations-Dienst, der Ausländerbehörde und der Kirche: - Vielen Dank an Maren Korban!

Ich hoffe und wünsche mir, dass auch im Jahr 2018 wieder viele ehrenamtliche Mitglieder(Innen) bereit sind unseren Verein zu unterstützen!

Birgit Berwald 1.Vorsitzende

Sonntag, 19. Mai 2024 05:01