Jan - Febr. 2018 // (Quelle Schleswiger Nachrichten / 31.01.2018)

sky-Supermärkte spenden 1000,00 Euro an den TSV Friedrichsberg-Busdorf

Große Freude beim TSV Friedrichsberg-Busdorf: Die sky-Supermärkte spenden dem Verein 1000,00 €. Anlass des "Geldsegens" ist die Sticker-Sammelaktion, an der der TSV Friedrichsberg-Busdorf im vergangenen Jahr mit großem Erfolg teilgenommen hatte. Das Geld stammt aus den Überschüssen der Aktion und wurde von der Supermärkte Nord Vertriebs GmbH & Co. KG, dem Betreiber der sky-Supermärkte, großzügig aufgestockt.

Über die Sticker-Sammelaktion: Sammeln, tauschen, kleben: Bei den Sticker-Sammelaktionen, die die sky-Supermärkte 2016 ins Leben gerufen haben, konnten Fans Ihre Sport-Stars aus der Region als Sticker sammeln und in ein Sammelalbum einkleben. Im Rahmen der Aktion wurden mehr als 310 Spieler des Vereins fotografiert und anschließend als Sammelbilder gedruckt. Insgesamt wurden 450 Sammelalben und 150.000 Sammelbilder hergestellt, diese waren vom 26. Oktober 2017 bis 23. Dezember 2017 im sky-Supermarkt im Georg-Pfingsten-Weg 3 erhältlich.

Allen hat das Sammlen viel Spaß bereitet und hat den Verein noch mehr zusammengeführt.

Das Sammelfieber brach aus, schließlich wollten alle Teilnehmer der Aktion eines der insgesamt 450 Sammelalben mit den Fotoaufklebern von 310 Fußballspielern des Vereins möglichst komplett haben. 150 000 Sammelbilder wurden hergestellt. Die Aufkleber zum Heft gab es von Oktober bis Januar gratis zu jedem Einkauf oder für einen kleinen Betrag zu erwerben. „Die Begeisterung war bereits an der Kasse zu spüren, die Sticker der Friedrichsberger Fußballer kamen hier richtig gut an“, sagt Marktleiter Steffen Hopfstock. Jetzt überreichte er den mit der Aktion verbundenenSpendenbetrag von 1000 Euro an Tim Spitzka, den Leiter der Fußballsparte im TSV.  - Das Geld wird für eine Fahrt in Schleswigs Partnerstadt Mantes-la-Jolie und für Anschaffungen von Fußbällen für die Jugend eingesetzt. „Damit alle Vereinsmitglieder etwas davon haben“, so Spitzka.

chw

Dienstag, 30. April 2024 06:40