Unser Ehrenmitglied und langjähriger Sponsor Ingo Will und seine Frau Susanne feierten im Mai 2013 ihre Silberhochzeit. Die 1. Vorsitzende Birgit Berwald gratulierte zu dem Ehejubiläum und überbrachte mit einer kleinen Aufmerksamkeit die besten Wünsche des Vereins.

Rückblickend auf das zurückliegende Vierteljahrhundert haben die Beiden zusammen nicht nur privat, sondern auch geschäftlich viel bewältigt und erreicht. Darauf können sie mit Recht stolz sein. Fahrschule, Omnibusse, Möbelverkehr Ingo Will ist allen ein Begriff.

Das Familienunternehmen musste sich in den vergangenen Jahren allerdings auch den neuen Zeiten anpassen. So schränkte sich der Möbeltransport ein und die Fahrschule und die Omnibusse traten in den Vordergrund. Der Busname „Klabautermann“ ist auch über Schleswigs Grenzen hinaus bekannt. Frühere Linienfahrten werden durch Auftragsfahrten ersetzt. Ob die Kleinen aus den Kindergärten, Schulkinder und Vereine, überfall hin erfolgen die Fahrten. Nicht nur im näheren Umkreis, sondern auch Fernziele wie Norwegen, Schweden, aber auch Schweiz und Österreich werden vom Klabautermann angefahren. Das Spektrum reicht also von Nord bis Süd. Unzähligen Fahrschülern hat Ingo in die Feinheiten der Straßenverkehrsregeln theoretisch und auch praktisch eingewiesen.

Wir wünschen den Beiden weiterhin eine glückliche gemeinsame Ehezeit und viel Erfolg mit dem Familienunternehmen. Und alle, die vielleicht eine größere Fahrt mit ihrem Verein etc. planen, sind bei Ingo stets willkommen.

Bericht Birgit Berwald

Dienstag, 07. Mai 2024 10:04