Mit zwei Teams startet die  SG TSV Fr`berg / Schuby / Ellingst.-S. / Coll. Jübek in die Saison 2015/16 - während, die >A1 / SG Friedrichsberg-Arensharde<  in der Verbandsliga Nord an den Start geht, bestreitet die >A2/ SG Fr'berg-SL-West 2<  ihre Punktspiele in der Kreisklasse A.

MEHR INFO / AKTUELLES : > A1 / SG Friedrichsberg- Arendsharde (Quelle FuPA)

Mehr INFO / Aktuelles :  (ERGEBNISSE/ TABELLE)  > A2 / SG Fr’berg-SL-West 2 (Quelle Fussball.de)

Fussball D-Jugend - Regionalmeisterschaft 2016

03.07.2016 // D-JUNIOREN – REGIONALMEISTERSCHAFT 2016

TSV Friedrichsberg Busdorf – D Junioren knapp unterlegen

03.07.2016 // Bei der Regionalmeisterschaft der Fußball-D-Junioren in Barkelsby (Kreis Rendsburg-Eckernförde) belegte die Mannschaft des TSV Friedrichsberg hinter dem TSV Russee den zweiten Platz. Bei Punktgleichheit (10) der beiden Teams entschied die bessere Tordifferenz für die Kieler, die den direkten Vergleich der beiden Mannschaften mit 1:0 für sich entschied. Bei der vorherigen Kreismeisterschaft ließ der TSV Friedrichsberg mit einem Punkt Vorsprung den TSB Flensburg hinter sich, der in Barkelsby auf Rang vier kam.

Quelle SHZ

Fussball A-Jugend - Klassenerhalt perfekt!

JUNI 2016 //  SG A JUNIOREN  //  SAISONRÜCKBLICK 2015/16 – Verbandsliga Nord  (Bericht Trainer Tim Spitzka)

Auf der Saison- Zielgeraden den Klassenerhalt perfekt gemacht!

Leider haben wir die aktuelle Saison am 26.06.2016, in Hattstedt,  mit einer „ verdienten “  7:2 Niederlage beendet.  Es folgte dennoch im Anschluss eine  gemütliche Teamfeier mit Grillwurst und Bier mit Public Viewing  zum Deutschland Spiel.

Es war eine aufregende Saison, wobei  unser Team immer „ unten drin stand“  und um den Klassenerhalt kämpfen musste. Erst am Ende der Saison wurden die wichtigen Punkte geholt und der verdiente  Klassenerhalt in der Verbandsliga Nord  konnte gefeiert werden -  ( 2:0  vs. Mittelangeln / >  s. Fupa Bilderserie! )

FAZIT:  Ein Dank geht an alle Fans, Sponsoren und Unterstützer!  Wir verabschieden die Spieler des älteren Jahrganges, die in den Herrenbereich wechseln  und je nach Talent und Trainingsfleiss nun als Liga-Unterbau oder in der II. und III. Herren ihrem Hobby nachgehen. Weiterhin, egal, ob beim TSV, in Jübek, Schuby oder Silberstedt,  wünsche ich meinen Jungs’,  viel Spaß und sportlichen Erfolg in ihrer weiteren „Fußball Karriere“!

Ich selbst, werde nach acht Jahren Trainertätigkeit, aus beruflichen Gründen, eine Auszeit nehmen. Ich bedanke mich für eine tolle Zusammenarbeit bei meinen Co Trainer(n) und den vielen Jungs’  in diesen lehrreichen Jahren- mit  Erfahrungen,  die ich nicht missen möchte!

Als Nachfolger für die Saison 2016/17 (01.07.2016) übernimmt Erik Stauch das Traineramt –  VIEL ERFOLG!

Tim Spitzka

Link – Fupa Bilderserie > hier klicken