Fussball C-Jugend - Botschafter der Stadt Schleswig

28.04.- 01.05.2018 // C  JUNIOREN(RIN)  on Tour – als Botschafter der Stadt Schleswig in die Partnerstadt MANTES LA JOLIE!

Reisebericht Kai Münch / (Zusammenfassung GueP): Nach guter,  jahrelanger Tradition besuchte ein Juniorenteam des TSV Friedrichsberg Busdorf  Schleswigs  Partnerstadt  MANTES LA JOLIE um vor Ort an einem intern. Fußball Turnier teilzunehmen. Mit 13. Kidis und zwei Betreuern (Kai Münch / Jörg Burkhardt) ging es am 28.04.2018 / 5:39 Uhr vom Bahnhof Schleswig in Richtung Paris (Ankunft 17:02 Uhr). Am Zielbahnhof brachte ein Bus die Truppe  zu den Unterkünften in eine Turnhalle nach MANTES LA JOLIE.

Am 29.04.2018 stand ein gemeinsames Pizzaessen und die Regenerierung der Anreisestrapazen vom Vortag auf dem Programm um gut gestärkt in das Fussballturnier (am 30.04.2018) starten zu können. TURNIERTAG (30.04.2018) -  Das Teilnehmerfeld umfasste 15 Teams und war international mit einer Mannschaft aus England und Marokko besetzt. Als Trophäe erarbeiteten WIR uns einen Pokal - Fazit: DABEI SEIN, IST ALLES!

Am letzten Reisetag (01.05.2018) wurde PARIS erkundet und es folgte die Rückreise nach Schleswig. – Anstrengende und interessante Reisetage mit vielen Eindrücken und Erinnerungen im Gepäck, lagen hinter uns – unvergesslich!

Fazit: Das Ehrenamt lebt – DANKE an das Betreuerteam Kai Münch & Jörg Burghardt! Für die Planung(en) seitens der Stadt Schleswig, geht ein Lob und Dank an den Reisekoordinator Herrn Raub!  An den nicht unerheblichen Reisekosten beteiligte sich die Stadt Schleswig / der TSV Friedrichsberg-Busdorf und der Jugendförderverein „Jufrie“ - Gut angelegtes Geld, oder?!

Fussball - Neuausrichtung Junioren- Fussball Saison2017/18

TSV Friedrichsberg  Busdorf-Junioren Fussball  (Saison 2017/18).

Der Jugend-Fussball-Obmann Patrick Behnam (seit Februar 2016 „im Amt“)  informiert: Eine Neuausrichtung und Veränderung  im  TSV Junioren-  Fussball  steht in der kommenden Saison 2017/18 an. Die langjährige Spielgemeinschaft mit dem Fussballkreis  Ahrensharde  wurde beendet, der TSV Friedrichsberg  Busdorf  bildet mit dem FC Haddeby 04 künftig eine SG im Jugendbereich.

Dazu, TSV Obmann P. Behnam: „Wir, vom TSV Friedrichsberg Busdorf  und der FC Haddeby 04  haben entschieden, dass wir in der Zukunft gemeinsam mehr erreichen wollen und mit unseren Vereinsteams (gilt für die A bis C Junioren) langfristig das Ziel verfolgen, in die Verbandsliga aufzusteigen. Um gemeinsam Kräfte zu bündeln und auch die regionale Entfernung zwischen beiden Vereinen, machen Sinn für diese Spielgemeinschaft/ SG.“

Weiter, fügt Behnam an: „So ist es also notwendig, dass man manchmal über seinen Schatten springt und den Erfolg und das “große Ganze“ über persönliche Vereinsinteressen stellt. Beiden Vereinen war/ ist  klar, dass man vereinzelt sehr gute, talentierte Spieler hat, aber für den “großen Wurf“( Teilnahme in der Verbands/Landesliga) doch mindestens 2-3 Schlüsselspieler fehlen/ fehlten. So macht es dann Sinn, wenn beide Vereine fusionieren. -  Um keine Spieler auszuschließen  wurde vereinbart, von der A bis C-Jugend,  jeweils eine erstes Team als Leistungsmannschaft (Ziel Verbandsliga) und eine zweite Mannschaft für den Breitensport (Kreisliga) zu melden.

Auf eine erfolgreiche Saison und Zusammenarbeit!
Patrick Behnam

Fussball F-Jugend - Gute Genesung Micky

19.11.2017 //  F JUNIOREN - aktuell / Gute Genesung, Besserung  Michael Brandau! – F- Jun. Team übergibt  unterzeichnetes Trikot.

Eine tolle Aktion! - Im Namen der TSV Jugendtrainer und des F- Junioren Team  übergab der Jugend – Fussballobmann  Patrick Behnam, unserem schwer  verletzten  F-Jugendtrainer  “ MICKY“ Brandau, ein von allen TSV Jugendtrainern und  F-Jugendspielern unterzeichnetes Trikot.

Micky hatte sich bei einem Unfall zu Hause beide Beine gebrochen und ist inzwischen auf dem Wege der Besserung. Seit 3 Tagen ist er aus dem Rollstuhl  heraus und er  versucht mehr und mehr an Krücken zu gehen.Dass die F-Jugend mit einem Heimspielerfolg,  im  Anschluss,  gegen den TSV Kropp ihr Übriges zur schnellen Genesung beigetragen hat, sei  hier nur am Rande erwähnt  - Ergebnisse werden  in der F-Jugend  offiziell  nicht gewertet.

Mit sportl. Gruss  Patrick Behnam

Freitag, 29. März 2024 11:58