Fussball Altliga - Indoorcup Sieger 2019 Silberstedt

Freitag 04.01.2019 - Titelverteidigung beim "Richard Petersen" Indoorcup geglückt.

Nachdem Klaus "Dicker" Voland diesem im letzten Jahr überreicht wurde, konnte nun Erik van Lanken den "Pott' 2019 entgegennehmen. Dieser gastiert damit ein weiters Jahr im Vereinsheim am Öhr. Das Altliga-Neujahrsturnier von FC Ellingstedt/Silberstedt hat mittlerweile Tradition und somit konnte Trainer Björn Sievers auch eine sehr gute Truppe stellen, welche ungeschlagen den Tiel verteitigen konnte.

Die Ergebnisse sprechen für sich und es wurden im direkten Vergleich (Jeder-gegen-Jeder-Modus - Spieldauer 10min) wie folgt gespielt: Spiel1 FC Geest 09 - TSV Friedr'berg 1:1, Spiel2 Tus Collegia Jübek - TSV Friedr'berg 0:3, Spiel3 MTV Meggerdorf - TSV Friedr'berg 2:4, Spiel4 TSV Friedr'berg - FC Ellingstedt/Silberstedt 2:1, Spiel5 TSV Friedr'berg - VfB Schuby 5:1

Der TSV Friedrichsberg-Busdorf bedankt sich für das tolle Turnier beim FC Ellingstedt/Silberstedt. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Fussball Altiga - Sponsoring Retaurant RIVA

14.04.2018 „ Arbeitsessen“  beim neuen Trikotsponsor RESTAURANT RIVA !

Der Organisator der Altliga Marc Sievers hatte eingeladen!  Der Einladung folgten 25 aktive / passive Mitglieder des Oldie-Teams(!)  -  Nach längerer Spielpause informierte Marc über anstehende Aktivitäten und Projekte in der Altliga. Das Treffen erfolgte im RESTAURANT RIVA , dem neuen TRIKOTSPONSOR der Altliga. Marc, nutzte die Gelegenheit sich beim Inhaber Rifat Feiler für die Unterstützung  zu bedanken - (ein Bericht der Trikot-Übergabe / Fotos werden noch folgen).

Es folgten weitere Tagespunkte:  Am 23. Juni 2018 findet eine Fussball-Abschlussfeier der Senioren Teams (+ A-Junioren) am heimischen Öhr statt und für 2019 steht ein Spiel gegen die Altliga von FURTUNA KÖLN im Terminkalender.

Danach folgte das angesprochene „ Arbeitsessen “ / Marke RIVA mit der Gesamtnote SEHR GUT!  Mit einem Trip über die Stationen Kleeblatt Schleswig zum Vineta endete ein geselliger Abend.

Fazit:  "Altliga TSV Friedrichsberg Busdorf - eine geile Truppe, auf und neben dem Platz!"

Infos: Matze Pohl / Zusammenfassung  GueP

Fussball Altliga - JHV 2018 - Rückblick2017

März 2018 // Altliga - Rückblick 2017 (Bericht Jahres-/Mitgliederversammlung 03.2018 – Fussball Obmann Tim Spitzka)

Unsere Altliga besteht aus 26 aktiven und 12 passiven Spielern und ist ein wichtiger Bestandteil der Friedrichsberger Fußballsparte. Die Herren im besten Fußballalter tragen regelmäßig Freundschaftsspiele gegen Teams aus dem näheren Umkreis aus.

Das Fussballjahr 2017 wurde mit einer sehr positiven Statistik abgeschlossen.Das Team um Trainer Björn Sievers gewann neun von zwölf Spielen. Hinzukommen zwei Unentschieden und leider nach 27 ungeschlagenen Spielen die erste Niederlage. Im Sommer wurde zudem ein Kleinfeldturnier von der Altliga am Öhr veranstaltet.

Im November 2017 kamen insgesamt 38 Teilnehmer beim traditionellen Grünkohlessen in der „Alten Schlachterei“ zusammen. Viel Spaß, Kameradschaft und ein netter Umgang miteinander sind nur einige Beispiele dafür, wofür unsere Altliga steht.

Vielen Dank an Björn und Marc Sievers für die Unterstützung der Altliga.

Trainer & Betreuer

Trainer Björn Sievers