ABSCHLUSSTABELLE:

... lade Tabelle ...
 


ABSCHLUSSTABELLE:

... lade Tabelle ...


ABSCHLUSSTABELLE:

... lade Tabelle ...


 

Fussball 1.Herren - Letzer Spieltag gegen Nordmark Satrup

30.05.2015 / 34. ( letzter) Spieltag:  LIGA vs. Nordmark Satrup (Quelle SHZ/ SN)

Satrup unterliegt deutlich mit 0:3

Seine bislang beste Verbandsliga-Saison krönte der TSV Friedrichsberg mit einem klaren 3:0 (0:0)-Heimsieg gegen den TSV Nordmark Satrup. Damit kommen die ,,Blauen vom Öhr" auf respektable 64 Punkte und belegen mit zehn Zählern Vorsprung zum Nächstplatzierten Husumer SV den vierten Rang in der Endabrechnung.

Trainer Erik von Lankenfreute sich nach seiner ersten Spielzeit als TSV-Coach: ,,Wir haben unseren Fans noch einmal eine ordentliche Leistung geboten. Meiner Meinung nach war der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung. Die nun beginnende Sommerpause hat sich die Mannschaft redlich verdient." Die Gastgeber präsentierten sich vom Anpfiff an als das spielerisch bessere Team und vergaben ihre besten Chancen zum Führungstreffer durch Cedric Nielsen, Rasmus Pagel und Harm Ohm. Die Angriffsaktionen der Gäste waren, wie vermutet, auf Routinier Sven Beck zugeschnitten, der zwar auffällig agierte, sich aber nicht entscheidend durchsetzen konnte.


In der zweiten Hälfte blieb die Heimelf tonangebend und nach gut einer Stunde Spielzeit zeigten sich die Platzherren auch beim Abschluss effektiv. Mit seinem ersten Saisontor brachte Sven Thomsen sein Team in der 66. Minute auf die Siegerstraße. Der TSV setzte gleich nach und bereits sechs Minuten später bediente Tim Schubert Harm Ohm, der zum 2:0 vollendete. Weitere 180 Sekunden danach war die Partie entschieden.

Nach einer Ecke war es erneut Harm Ohm, der am langen Pfosten lauerte und den Ball mit der Brust über die Torlinie drückte. Nachdem Cedric Nielsen und Tim Schubert weitere gute TSV-Möglichkeiten ausgelassen hatten, sorgten die Gäste kurz vor Schluss noch einmal für höchste Gefahr im gegnerischen Strafraum. Sven Beck kam frei zum Abschluss, sein Schuss wurde aber von Phil Carstensen abgeblockt.


TSV Friedrichsberg: Petersen - Brodersen (65. Stegemann), Thomsen, Callsen, Yildirim - Jöhnk (80. Steffensen), Ohm, Carstensen, Mauriczat - Pagel (46. T. Schubert), C. Nielsen.

Nordmark Satrup: Beuth - Schnoor (55. Koumartzakis), Neumann, Thomsen, P. Jacobsen - Ottsen (60. Fischer), Clausen, Schulz, M. Jacobsen - Wintschel (10. Andresen), Beck.

SR: Aust (Süderbrarup). Zuschauer: 150.
Tore: 1:0 S. Thomsen (66.), 2:0 Ohm (72.), 3:0 Ohm (75.).


Vorschau:   Heimspiel für Friedrichsberg / Quelle FuPA

Der TSV Friedrichsberg-Busdorf hat mit den bisher erreichten 61 Punkten den vierten Tabellenplatz in der Endabrechnung sicher, will aber am Sonnabend um 14 Uhr gegen den TSV Nordmark Satrup, derzeit auf Rang sieben, noch einmal nachlegen.

Trainer Erik von Lanken will die erfolgreiche Spielzeit 14/15 mit einem Sieg krönen: ,,Wir können zwar frei aufspielen, wollen aber natürlich gewinnen. Dann hätten wir, mit Ausnahme der beiden Vergleiche gegen Meister TSB Flensburg, gegen jede Mannschaft gepunktet. Meine Jungs wollen die 1:2-Niederlage aus dem Hinspiel wettmachen."

Nach der Begegnung gibt es auf jeden Fall im Sportheim eine Mannschaftsfete, bei der auch die Geburtstage von Tim Schubert, Cedric Nielsen und Thies Brodersen nachgefeiert werden. Später wird auch das Reserve-Team, das um 16 Uhr das letzte Punktspiel gegen den FC Wiesharde bestreitet, dazu stoßen.

 

 

Fussball 1.Herren - Sven Thomsen gewinnt Tippspiel Runde 2014/2015

30.05.2015 / SVEN THOMSEN gewinnt Tippspiel-Finale / Saison 2014/15 ( Quelle SHZ /SN / mb)



SVEN THOMSEN gewinnt im Ergebnis- Tippspiel 50L- Bierfass: GUTEN DURST!

Undwieder landet das 50-Liter-Fass Bier in den Reihen des TSV Friedrichsberg. Sven Thomsen (Foto) gewann das Verbandsliga-Tippspiel der Saison 2014/2015 und tat es seinem damaligen Trainer und Vornamensvetter Sven Scherner gleich. Mit elf Punkten setzte sich der Friedrichsberger Mittelfeldspieler gegen die Konkurrenten aus den eigenen Reihen und die von Ortsnachbarn Schleswig 06 durch. Hajo Kallsen (Schleswig 06) und Julian Schröder (TSV Friedrichsberg) landeten mit jeweils neun Punkten auf dem geteilten zweiten Platz. Ein gutes Wochenende für Sven Thomsen, der im letzten Spiel gegen den TSV Nordmark Satrup mit seinem ersten Saisontor für die 1:0-Führung sorgte und auch die Tippspiel-Konkurrenz am letzten Spieltag nicht zu fürchten brauchte. Mannschaftskapitän Thies Brodersen kam mit seinen Extrem-Tipps nur auf drei Zähler, Andreas Henke (Schleswig 06) schaffte mit einem Volltreffer und vier Tendenzen immerhin sieben Punkte.

Mittlerweile läuft die Aktion im zehnten Jahr –  der Gewinn wird traditionell von der Carlsberg-Brauerei gestiftet.

mb

Die Auswertung / Verbandsliga Nord-West / Rangliste:
1. Sven Thomsen (TSV Friedrichsberg) 11 Punkte
3. Julian Schröder (TSV Friedrichsberg)
und Hajo Kallsen (Schleswig 06), - beide 9 Punkte
5. Harm Ohm (TSV Friedrichsberg),
 Jan-Hauke Clausen (Schleswig 06) Julian Thomsen (Schleswig 06), Sascha Möller (Schleswig 06), -  alle 8 Punkte
7. Michael Schröder (TSV Friedrichsberg), Cedrik Nielsen (TSV Friedrichsberg),
 Andreas Henke (Schleswig 06),  - alle 7 Punkte
9. Mats Oke Callsen ( TSV Friedrichsberg ) Jan Malte Stürken ( Tsv Friedrichsberg )
Ralf Christiansen (Schleswig 06),  Christoph Hagge (Schleswig 06),  - alle 6 Punkte.

 

Fussball 1.Herren - Nachholspiel gegen Frisia Lindholm

25.05.2015 / 24. Spieltag (Nachholtermin / Spieltag )– Quelle: SHZ / SN / um

Der TSV Friedrichsberg hat endlich gegen eine Mannschaft, die in der Tabelle über ihm steht, gewonnen. Im Nachholspiel bezwang das Team von Trainer Erik von Lanken den Verbandsliga-Tabellenzweiten und Vizemeister SV Frisia 03 Risum-Lindholm mit 4:2 (3:0). Der TSV-Coach war rundum zufrieden: „Wir haben vor allem in der ersten Halbzeit sehr effektiv agiert und zu den richtigen Zeitpunkten unsere Tore erzielt. Der 3:0-Vorsprung zur Pause war dann auch der Grundstein zum Sieg.“

Bereits nach 180 Sekunden durfte das Friedrichsberger Lager erstmals jubeln, als Harm Ohm per Kopf einen Eckstoß von Saffet Yildirim zum 1:0 „versenkte“. Mit der schnellen Führung im Rücken wirkten die Platzherren ballsicher, präsentierten sich zweikampfstark und ließen in der Defensive kaum etwas anbrennen, obwohl die Gäste durch Jannik Drews zwei guten Möglichkeiten hatten, die jedoch TSV-Keeper Sascha Petersen reaktionsschnell vereitelte. Bevor der SV Frisia zu diesen Chancen kam, hatte der TSV schon nachgelegt. In der 21. Minute drückte Rasmus Pagel nach einem Lattentreffer von Leif-Erik Jöhnk den Ball zum 2:0 über die Torlinie, und weitere elf Minuten danach erzielte Harm Ohm nach einer Ecke von Tim Schubert sein zweites Tor. Schubert selbst wäre kurz darauf fast das 4:0 geglückt, das zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht fiel, sondern in der 59. Minute, als Marc Stegemann nach glänzender Vorarbeit von Cedric Nielsen den Ball im dritten Versuch im Netz der Nordfriesen unterbrachte. Sechs Minuten darauf verkürzte Frisia durch Kim-Oliver Teegen per Freistoß und wurde in der Folgezeit noch einmal richtig mobil. Die Hintermannschaft der Gastgeber präsentierte sich in der Schlussphase jedoch, wenn auch manchmal mit etwas Glück, stabil. So konnte man im TSV-Lager den zweiten Gäste-Treffer in der Nachspielzeit durch Marvin Bruhn verkraften.

um

TSV Friedrichsberg: Petersen – Brodersen, J. Schröder, Callsen, Yildirim (60. Thomsen) – Jöhnk, Ohm, Stegemann, T. Schubert (82. Spitzka) – Pagel (69. Mauriczat), C. Nielsen.

SV Frisia 03: Schikorr – L. Christiansen (60. S. Christiansen), Andresen, Teegen, Paulsen – Marvin Bruhn, Drews (46. S. Hansen), Grade (60. D. Johannsen), L. Hansen – Matthias Bruhn, Bahnsen.

Schiedsrichter: Dennis Normann Suffa. – Zuschauer: 100.

Tore: 1:0 Ohm (3.), 2:0 Pagel (21.), 3:0 Ohm (32.), 4:0 Stegemann (59.), 4:1 Teegen (65.), 4:2 Marvin Bruhn (90./+3).
Beste Spieler: Ohm, C. Nielsen - Marvin Bruhn


Vorberichtzum Spiel: / Quelle: FuPa -24.05.2015 / > Friedrichsberg brennt auf Revanche | Pfingstmontag Nachholspiel gegen den SV Frisia 03 Risum-Lindholm

Noch zwei Begegnungen auf eigenem Platz warten auf den TSV Friedrichsberg, dann haben Trainer Erik von Lanken und seine Mannen eine erfolgreiche Saison 2014/15 absolviert. Der erste Gang ist am Pfingstmontag um 15 Uhr am heimischen ,,Öhr" die Nachhol-Partie gegen den SV Frisia 03 Risum-Lindholm.

Der Vierte empfängt den Zweiten - ein echtes Spitzenspiel. Seit der 0:1-Heimniederlage Ende April gegen BW Löwenstedt hat das Team von Trainer Leif Johannsen fünf Spiele in Folge gewonnen.

Bekanntlich riss auch die Friedrichsberger Erfolgsserie gegen Löwenstedt, doch die Mannschaft von Erik von Lanken betrieb postwendend Wiedergutmachung mit einem überzeugenden 4:1 beim FC Tarp-Oeversee. ,,Das haben die Jungs richtig gut gemacht, an diese Leistung wollen wir anknüpfen. Wir sind noch nicht satt und wollen in dieser Saison endlich einmal gegen ein Team gewinnen, das in der Tabelle über uns steht", so von Lanken.

Im Hinspiel war der TSV in der ersten Hälfte auf dem besten Weg zu einem ,,Dreier", führte zur Pause mit 1:0. Ein Lindholmer Doppelschlag gleich nach dem Seitenwechsel drehte das Geschehen, und am Ende hatte der SV Frisia 03 noch klar mit 4:1 gewonnen.

Ein Ziel haben die ,,Blauen vom Öhr" auf jeden Fall schon erreicht: Sie bleiben in der Endabrechnung mindestens drei Zähler vor dem Stadtrivalen Schleswig 06. Der TSV-Kader bleibt fast unverändert. Die zuletzt angeschlagenen Rasmus Pagel und Marc Stegemann konnten schon in Oeversee mitwirken. Zudem wird Erik von Lanken wieder den einen oder anderen A-Jugendlichen einbauen.

 

Heute39
Gestern68
Diese Woche126
Diesen Monat979
Total375891

Wer ist Online

1
Online

Mittwoch, 24. April 2024 13:20
© 2024 TSV Friedrichsberg Busdorf   |  Mail(at)tsv-friedrichsberg.de
Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen